Direkt zum Inhalt
Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich (re.) und Leonid Zaplatnikov, Beiersdorf Head of Sales Austria | Credit: dm/Neumayr
Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich (re.) und Leonid Zaplatnikov, Beiersdorf Head of Sales Austria
Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich (re.) und Leonid Zaplatnikov, Beiersdorf Head of Sales Austria
dm/Neumayr
Promotion

NIVEA-Spendenaktion bei dm drogerie markt

15.05.2025 um 15:11, Tamara Ottitsch
min read
Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg - dank des großen Interesses der dm Kundinnen und Kunden.

Für jede bei dm gekaufte NIVEA CREME im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die „SOS-Herzkiste“ von SOS-Kinderdorf. Dank des großen Interesses der dm Kundinnen und Kunden können stolze 20.692 Euro gespendet werden.

Gutes tun

Mit ihrem Einkauf konnten dm Kundinnen und Kunden auch dieses Jahr wieder etwas Gutes tun. Denn für jede NIVEA CREME, die im Zeitraum 1. bis 30. April 2025 in einer dm Filiale, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App gekauft wurde, spendet Beiersdorf einen Euro für die gute Sache. Insgesamt kamen bei der diesjährigen Aktion 20.692 Euro zusammen, mit dem das Projekt „SOS-Herzkiste“, ein Schulprojekt des SOS-Kinderdorfs zum wiederholten Mal unterstützt wird. 

Respektvolles Miteinander

Das Projekt setzt sich dafür ein, mehr Achtsamkeit und Wertschätzung in die österreichischen Klassenzimmer zu bringen. Durch spezielle Lernmaterialien wird Schülern zwischen zehn und 14 Jahren vermittelt, wie ein respektvolles Miteinander gelebt wird. „Schulen sind ein Ort an den Freundschaften geschlossen werden, aber auch Konflikte und Meinungsverschiedenheiten hochleben. Umso wichtiger ist es, jungen Menschen Grundwerte wie Respekt und Wertschätzung zu vermitteln. Denn ein achtsamer Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen ist die Basis unseres Zusammenlebens. Wir freuen uns daher, gemeinsam mit Beiersdorf die Aktion von SOS-Kinderdorf unterstützen zu können“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. 

Beeindruckende Spendensumme

„Wir freuen uns sehr über die große Resonanz auf die Aktion von dm und NIVEA für das Projekt „SOS-Herzkiste“ und die beeindruckende Spendensumme, die dadurch zusammengekommen ist. Gemeinsam mit dm und unseren Kundinnen und Kunden konnten wir ein klares Zeichen für soziales Engagement setzen. Die Förderung von Achtsamkeit und Wertschätzung an Schulen liegt uns besonders am Herzen – umso schöner, dieses wertvolle Nachhaltigkeitsprojekt weiter stärken zu können“, so Leonid Zaplatnikov, Sales Manager Beiersdorf Österreich. Seit fast 30 Jahren arbeitet NIVEA erfolgreich mit dem SOS-Kinderdorf zusammen und teilt die gemeinsamen Kernwerte Vertrauen, Fürsorge und Miteinander.

Kontakt

Weitere Informationen unter www.dm.at

DM Logo neu

more