Direkt zum Inhalt
Alps United bei der Siegerehrung.
Alps United belegte den 4. Platz.
Alps United belegte den 4. Platz.
Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Fußballfest im Pinzgau: Samba Kickers begeistern

15.12.2025 um 13:43, Yunus Emre Kurt
min read
20 Teams, hochklassige Spiele und ein sattes Preisgeld: Das Jubiläums-Turnier der Samba Kickers wurde im Pinzgau zu einem echten Fußballfest.

Inhalt

Der Samstag, 13. Dezember 2025, stand im Pinzgau ganz im Zeichen des Fußballs. Das Turnier der Samba Kickers bot alles, was ein modernes Hallen-Event ausmacht: 20 motivierte Teams, sportlich faire Begegnungen und ein Preisgeld, das dem Turnier zusätzliche Brisanz verlieh. Von der ersten Minute an war klar, dass hier mehr als nur ein gewöhnlicher Wettbewerb über die Bühne ging.

Perfekte Organisation

Besonders positiv hervorgehoben wurde die exzellente Zeitorganisation. Dank eines klaren Spielplans und reibungsloser Abläufe blieb das Turnier durchgehend spannend und kurzweilig, ein Punkt, der bei Events dieser Größenordnung keine Selbstverständlichkeit ist.

Auch abseits des Spielfelds stimmte das Gesamtpaket: Die Gastgeber sorgten mit einem reichhaltigen Buffet und viel Engagement für Wohlfühlatmosphäre. Teams, Zuschauer und Offizielle waren sich einig: Dieses Turnier hatte Festival-Charakter.

Fairplay und Einsatz bis zur letzten Minute

Sportlich präsentierten sich alle Mannschaften mit Herz, Teamgeist und vollem Einsatz. Trotz des langen Turniertages blieb das Niveau hoch und das Fairplay vorbildlich. Einen großen Anteil daran hatten auch die beiden Schiedsrichter Armin Talic und Njegos Vucanovic, die über viele Stunden hinweg souverän durch das Turnier führten.

Für beide war es, wie für die Teams, ein intensiver Tag, der höchste Konzentration verlangte. Ihre Leistung trug maßgeblich dazu bei, dass das Turnier sportlich fair und ruhig über die Bühne ging. 

Finale mit klarer Entscheidung

Am Ende des Tages kam es zum mit Spannung erwarteten Finale zwischen G-Force und HSC Nektar. In einem intensiven Endspiel setzte sich G-Force, angeführt von Ilyas Ikache, klar mit 4:1 durch und krönte sich zum verdienten Turniersieger.

Das Endklassement:

  1. G-Force
  2. HSC Nektar
  3. Flegmani
  4. Alps United

Individuelle Auszeichnungen für besondere Leistungen

  • Torschützenkönig: Dejan Tosic
  • Bester Tormann: Denis Batanovic
  • Schönstes Tor des Turniers: Aleksandar Pavic
  • Fairste Mannschaft: Atletico Alcoholico

Samba Kickers setzen bewusst ein Zeichen

Gerade weil es im gesamten Bundesland Salzburg nur wenige vergleichbare Turniere gibt, wollen die Samba Kickers bewusst ein Zeichen setzen.

In einer offiziellen Stellungnahme auf Social Media bedankte sich der Veranstalter bei allen Beteiligten: „Wir bedanken uns herzlich bei allen Teams und Besuchern für ein rundum gelungenes Turnier. Es war einmal mehr ein echtes Fußballfest im Pinzgau.“ Besonders stolz zeigte man sich darüber, erstmals 20 Teams begrüßt zu haben. Die klare Botschaft: Das war erst der Anfang. Die Samba Kickers wollen weiter wachsen, den regionalen Fußball stärken und gemeinsam mit ihrer Community neue Maßstäbe setzen.

more