Direkt zum Inhalt

business

Harrison Ford auf der Star Wars-Premiere | Credit:  LEON NEAL / AFP / picturedesk.com

Diese Promis haben eine Lehre gemacht

24.04.2024 um 08:54, Jacqueline Klein
Es mag überraschend klingen, aber viele Prominente haben einen richtigen Beruf gelernt. Das sind die Ausbildungen der Stars, bevor sie berühmt wurden.

Hartl Haus: Bauen auf stabilem Boden

17.01.2024 um 15:29, Rudolf Grüner
Stärkere Präsenz am deutschen Häusermarkt, neue Ausrichtung in der Heimat: Yves Suter, GF des NÖ-Familienbetriebs: „Wir waren, sind und bleiben krisenfest.“
Notare bei der Arbeit | Credit: iStock.com/fizkes

Wann brauche ich einen Notar?

16.01.2024 um 12:30, Jacqueline Klein
Die Aufgaben eines Notars sind vielfältiger, als man glauben möchte. Warum die Weiterbildung zum Notar auch eine lohnende Investition für Juristen ist.
Eine Roboterhand und eine Menschenhand berühren sich

KI als Wunderwaffe? Hier die Fakten!

11.01.2024 um 13:59, Alexandra Nagiller
KI dominiert spätestens seit ChatGPT die Debatten rund um Arbeitswelt, Fortschritt und Alltag. Doch was können die Tools tatsächlich? Ein Faktencheck.

Frutura: Die Ernte des Erfolgs

11.01.2024 um 13:31, Nina Dam
Angefangen hat alles mit einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb – heute ist das Unternehmen Österreichs größter Obst- und Gemüseproduzent.