Direkt zum Inhalt
Nahaufnahme eines Schildes mit dem Schriftzug "Unfall"
Im Pinzgau ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.
Im Pinzgau ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein Mensch ums Leben kam.
APA/Stefan Puchner

Alarmstufe Rot: Großeinsatz nach Unfall im Pinzgau

02.04.2024 um 11:45, Vici Zenker & APA, Red
min read
Bei einem Zusammenstoß auf der Pinzgauer Straße B311 in Taxenbach sind laut Polizei eine männliche Person getötet und sieben weitere Personen verletzt worden.

Zu der Kollision zwischen einem Pkw und einem Kleinbus kam es gegen 6.30 Uhr im Bereich Trattenbach.

Verletzte im Krankenhaus

Die zum Teil Schwerverletzten wurden in die Krankenhäuser nach Zell am See und Schwarzach im Pongau gebracht. Zahlreiche Rettungskräfte, darunter drei Notärzte, sowie Feuerwehrleute standen im Einsatz.

Wiederaufnahme des Verkehrs

Die Straßensperre wurde gegen 10.45 Uhr aufgehoben, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Die Unfallursache muss noch ermittelt werden.

more