Direkt zum Inhalt
Das Autohaus Leeb von oben | Credit: Markus Wenzel
Markus Wenzel
Promotion

Markenvielfalt trifft Erlebnisarchitektur

09.12.2025 um 22:10, Online Promotion
min read
Autohaus Leeb. Sieben starke Marken, ein Unternehmen – und jetzt dazu ein völlig neues Autohaus-Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Stefan Leeb, einer der erfolgreichsten Jungunternehmer der österreichischen Automobilbranche, startete im Sommer den groß angelegten Umbau seines Schauraums an der Osttangente in Wels. Das Ziel: Jeder Automarke ihre eigene Markenwelt schaffen – und den Autokauf zum echten Erlebnis machen. 

Bereits jetzt ist das Autohaus Leeb eine feste Größe in der oberösterreichischen Wirtschaft. Mit Peugeot, Citroën, DS Automobiles, Opel, Fiat, Abarth und Jeep vereint der Betrieb sieben starke Marken unter einem Dach und verzeichnet jährlich mehr als 4.000 Fahrzeugverkäufe. 

Über 500 sofort verfügbare Gebrauchtwagen, Jungwagen oder Nutzfahrzeuge, ein umfassendes Werkstatt- und Serviceangebot sowie ein Umsatz von rund 125 Millionen Euro sprechen für sich.

Markenwelten 

Mit dem Umbau wurde nun ein neues Kapitel aufgeschlagen. Jede Marke erhielt ihre eigene, emotional inszenierte Erlebniswelt im Schauraum – ein Konzept, das Kunden nicht nur informiert, sondern begeistert. 

„Unsere Kunden sollen eintauchen können – in die Philosophie, das Design und das Fahrgefühl jeder einzelnen Marke“, so Geschäftsführer Stefan Leeb. „Wir machen den Autokauf nicht nur einfach, sondern unvergesslich.“ 

Bereits mehrfach als „Autohaus des Jahres“ ausgezeichnet, setzt Leeb mit dem neuen Schauraum ein starkes Zeichen für Innovation, Kundennähe und Zukunftsorientierung in der Automobilbranche.

Kontakt

Auto Leeb GmbH 
Friedhofstraße 61 
4600 Wels
Tel: +43 7242 21 10 10 
Mail: info@autoleeb.at
Web: www.autoleeb.at

Auto Leeb Logo

 

 

 

more