Direkt zum Inhalt
Mehrere Spieler von Galatasaray in rot-orangefarbenen Trikots jubeln gemeinsam auf dem Fußballplatz und umarmen sich nach einem Tor im Champions-League-Spiel gegen Juventus.
Großer Jubel bei Galatasaray: 5:2-Heimsieg im Champions-League-Play-off gegen Juventus.
Großer Jubel bei Galatasaray: 5:2-Heimsieg im Champions-League-Play-off gegen Juventus.
APA / AFP

Galatasaray – Juventus: Juve völlig chancenlos

18.02.2026 um 07:45, APA, Red
min read
Galatasaray hat das Play-off-Hinspiel der Champions League gegen Juventus mit 5:2 gewonnen. Nach 1:2-Rückstand drehte der türkische Tabellenführer die Partie.

Galatasaray Istanbul hat das erste Play-off-Spiel der diesjährigen Champions-League-Saison für sich entschieden. Der türkische Tabellenführer gewann das Hinspiel gegen Juventus klar mit 5:2 (1:2). Noa Lang (49., 75.), Davinson Sanchez (60.) und Sacha Boey (86.) drehten mit ihren Treffern nach der Pause die Partie. Der erst zur Halbzeit beim italienischen Rekordmeister eingewechselte Juan Cabal sah zudem die Gelb-Rote Karte (67.).

Juve-Abwehr chancenlos

In der ersten Halbzeit hatte Gabriel Sara (15.) Galatasaray in dessen erstem K.o.-Runden-Spiel seit zwölf Jahren in Führung gebracht. Doch Juventus konnte die Partie durch Teun Koopmeiners (16./32.) zunächst drehen. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrchef Bremer (34.) und der taktischen Herausnahme des gelb-rot-gefährdeten Andrea Cambiaso zur Halbzeit brach die Juve-Abwehr nach der Pause auseinander.

more