Direkt zum Inhalt
Gerald Grosz mit einem Maß Bier beim politischen Aschermittwoch der AfD
Gerald Grosz postet ein Foto, dass Vizekanzler Werner Kogler beim Biertrinken zeigen soll.
Gerald Grosz postet ein Foto, dass Vizekanzler Werner Kogler beim Biertrinken zeigen soll.
Armin Weigel / dpa / picturedesk.com

Kogler im Beisl: Gerald Grosz spielt Paparazzo

30.03.2023 um 11:30, Patrick Deutsch
min read
Gerald Grosz sucht weiter Aufmerksamkeit. Neuestes Opfer ist Vizekanzler Werner Kogler, von dem der ein unvorteilhaftes Foto postet.

Die Aufmerksamkeit nach seiner abgelehnten Bewerbung um den SPÖ-Vorsitz scheint Polit-Blogger Gerald Grosz nicht gereicht zu haben. Auf Twitter postet Grosz ein unschmeichelhaftes Foto von Werner Kogler (Grüne), dass den Vizekanzler in einem Wiener Beisl zeigt. "Wer in einem solchen Dauerzustand ist, sieht überall Kellernazis. Verständlich und zugleich behandelbar!", schreibt Grosz zu dem Bild.

Retourkutsche?

Das Posting von Grosz kann als Antwort auf den "Kellernazi"-Sager Koglers interpretiert werden. In einem Interview mit der Krone warf er der niederösterreichischen Volkspartei vor, mit "Kellernazis" zu kooperieren. In der gestrigen ZIB2 wiederholte er seine Kritik an der FPÖ: Er habe keinesfalls FPÖ-Wähler gemeint, aber Udo Landbauer würde rassistische Tendenzen aufweisen und könne deshalb zu diesem Kreis gezählt werden. Zudem gebe es in der FPÖ NÖ auch Funktionäre, die den Hitlergruß zeigen.

Keine Reaktion

Sowohl Koglers Pressesprecher im Ministerium, als auch in der Grünen Bundespartei haben auf eine Anfrage zu dem Posting von Gerald Grosz bisher nicht reagiert.

more