Direkt zum Inhalt
Innenminister Karl Nehammer spricht vor Soldaten und Polizistinnen
Bekräftigt seine Entschlossenheit: Karl Nehammer (ÖVP).
Bekräftigt seine Entschlossenheit: Karl Nehammer (ÖVP).
Hans Punz/APA/picturedesk.com

Österreich kippt Einreisebestimmungen

16.05.2022 um 06:56, Stefanie Hermann
min read
Österreich hat um Mitternacht die Corona-Einreiseregeln aufgehoben. Völlig vom Tisch sind sie aber noch nicht.
Während der Pandemie galten in Österreich strenge Einreisegeln. So musste beim Grenzübertritt von Urlaubern wie Reiserückkehrern ein 3G-Nachweis erbracht werden. Seit Mitternacht sind die Regln außer Kraft gesetzt.

Rückkehr der Regeln

Völlig vom Tisch sind die Auflagen aber noch nicht. Die Einreiseregeln könnten aber wieder zurückkehren, offiziell bleiben sie bestehen. Befindet sich ein Land auf der Liste der Staaten mit hohem epidemologischen Risiko, könnten für dieses Test-, Registrierungs- und Quarantänepflicht eingeführt werden.

more