Die 5 größten Naschkatzen unter den Sternzeichen

1. Stier

Das venusbetonte Erdzeichen versteht es zu genießen, isst für sein Leben gern. Dabei ist dieses Ritual weit mehr als nur eine Notwendigkeit, um Leib und Seele zusammenzuhalten. Es ist der Inbegriff von Entspannung und innerer Ruhe. Besonders harmonisch läuft es daher, wenn sich um ihren Tisch Krebse oder Fische sammeln, die ihre Mahlzeiten in aller Ruhe und ohne Hektik einnehmen wollen. Süßes und Stiere - das gehört irgendwie einfach zusammen. Vor allem bei Selbstgebackenem geht ihnen das Herz auf!

2. Krebs

Sich den Tag ein bisschen versüßen, um den Anforderungen des täglichen Lebens besser gewachsen zu sein: Kaum ein Krebs, der sich nicht über seine tägliche kleine Dosis Süßes freut. Mögen vielleicht andere Lebensmittel ausgegangen sein, für köstliche Naschereien ist stets im Haus gesorgt. Nicht zuletzt, da sich unter den anlehnungsbedürftigen Wasserzeichen viele talentierte (Hobby-) Köche und Bäcker finden.

 

3. Löwe

Die unter der Zeichen Sonne geborenen Feuerzeichen lieben es häufig opulent und gediegen. Ein köstliches Essen in stilvollem Ambiente weiß ihr verwöhnter Gaumen sehr zu schätzen. Dabei darf auch das Dessert nicht fehlen! Hauptsache, mit dem gewissen Extra: Trüffel-Schokolade, Champagner-Pralinen oder Mousse aus besten Zutaten - am liebsten mit passender Weinbegleitung, dabei blühen die Löwen geradezu auf.

4. Waage

Ähnlich wie die Löwe-Geborenen haben die von dem Planeten Venus geprägten Luftzeichen eine Vorliebe für sinnliche Genüsse. Dabei darf es gerne etwas mehr sein, denn Freunde kleiner Portionen sind sie in der Regel nicht. Süßes darf dabei nicht fehlen! Von Eis-Desserts über raffinierte Torten bis hin zu üppigen schokoladigen Desserts ist alles erlaubt, was schmeckt und gefällt.

5. Fische

Schnell frösteln die gefühlsbetonten Wasserzeichen - und das nicht nur äußerlich. Schon allein daraus erklärt sich ihre Liebe für alles Süße. Einen Hang, den sie sich aus der Kindheit bewahrt haben. Ausgefallen braucht es üblicherweise nicht zu sein, im Gegenteil: Eine Tafel Schokolade oder eine Packung Kekse kommen ihnen gerade recht, wenn sie ihre Seele wärmen wollen. Darin sind sie sich mit den Krebsen einig. In Verlegenheit, dass ihnen ihre Naschereien ausgehen, kommen sie nur schwer. Dafür sorgt die stets prall gefüllte Süßigkeitenlade.

Autor: Ute Daniela Rossbacher , 20.10.2020