Direkt zum Inhalt
Rennfahrer Lewis Hamilton
Lewis Hamilton darf sich jetzt offiziell als "Ritter" bezeichnen. 
Lewis Hamilton darf sich jetzt offiziell als "Ritter" bezeichnen. 
POOL / REUTERS / picturedesk.com

Formel-1-Star Lewis Hamilton zum Ritter geschlagen

15.12.2021 um 14:34, Cornelia Scheucher
min read
Lewis Hamilton darf sich nun offiziell "Sir" nennen. Auf Schloss Windsor wurde der Rekordweltmeister heute von Prinz Charles zum Ritter geschlagen.

Lewis Hamilton wurde eine besondere Ehre zuteil: Auf Schloss Windsor wurde der Formel-1-Rekordweltmeister heute von Prinz Charles zum Ritter geschlagen. Damit darf sich der 35-Jährige jetzt offiziell Sir Lewis nennen. Dass Hamilton in den Ritterstand erhoben wird, verkündete der Buckingham Palast schon vor einem Jahr. Wegen der Corona-Pandemie musste die Zeremonie jedoch verschoben werden.

Höchste Ehre für britische Sportler

Begleitet wurde der Rennfahrer von seiner Mutter Carmen Lockhart. Gemeinsam posierten sie danach noch für Fotos. Nach seinem ersten WM-Sieg im Jahre 2008 verlieh im Königin Elizabeth II. bereits den britischen Ritterorden. Der Ritterschlag ist für britische Sportler jedoch die höchste Ehre. 

Lewis Hamilton mit seiner Mutter
Lewis Hamilton mit seiner Mutter Carmen

Erst der vierte Rennfahrer

Hamilton ist erst der vierte Rennfahrer, der sich über diese Auszeichnung freuen darf. Vor ihm wurden nur Jackie Stewart, Stirling Moss und Jack Brabham  zum Ritter geschlagen. Vielleicht tröstet das ja über den verpassten WM-Sieg hinweg...

more