Direkt zum Inhalt
Red Bull-Teamchef Christian Horner, Helmut Marko und Max Verstappen.
Nach dem dritten Freien Training standen die Zeichen noch auf Sieg.
Nach dem dritten Freien Training standen die Zeichen noch auf Sieg.
Rebecca Blackwell / AP / picturedesk.com

Verstappen zu Leclerc: "Verdammter Idiot"

07.05.2023 um 11:16, Stefanie Hermann
min read
Nach dem Crash von Ferarri-Fahrer Charles Leclerc wird das Qualifying in Miami abgebrochen. Red Bull-Pilot Verstappen hat das die Platzierung versaut.

Max Verstappen ist stinksauer. Der Red Bull Pilot hat auch an diesem Wochenende im Freien Training Bestzeit hingelegt. Die dritte Pole Position dieser Saison war in Miami zum Greifen nah. Knappe zwei Minuten vor Schluss von Q3 crasht Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. Das Qualifying wird abgebrochen. Verstappen, der seinen ersten Versuch auf eine Bestzeit mit einem Fahrfehler in den Sand setzte, muss sich mit P9 begnügen.

Verstappen weiter kämpferisch

"So ein verdammter Idiot", ärgert sich Verstappen. Kurz nach dem Qualifying zeigt er sich im Interview schon deutlich aufgeräumter. "Das ist natürlich sehr enttäuschend, weil das ganze Wochenende war sehr positiv." Seine Kampfwille ist ungebrochen: "Mindestens Platz 2" strebt der Niederländer beim heutigen Rennen an, "aber ich hoffe natürlich zu gewinnen."

Leclerc unzufrieden

Leclerc selbst findet seinen Unfall unverzeihlich. "I'm so sorry guys", ist seine erste Reaktion via Boxenfunk. Er habe in der Kurve zu hart gepusht, erklärt er die Unfallursache.

more