Direkt zum Inhalt
Nahaufnahme des Darts-Profis Mensur Suljović, der ein schwarzes Hemd mit weißen Ärmeln trägt und im Begriff ist, einen Dartspfeil zu werfen
Mensur Suljović nimmt heuer bereits an seiner 15. Weltmeisterschaft teil
Mensur Suljović nimmt heuer bereits an seiner 15. Weltmeisterschaft teil
Uwe Anspach / dpa / picturedesk.com

Darts-WM: Suljovićs erster Gegner steht fest

19.12.2022 um 15:50, Stefan Kohlmaier
min read
Österreichs erfolgreichster Darts-Spieler bekommt es zum Auftakt im Alexandra Palace mit dem Belgier Mike De Decker zu tun.

Seit 15. Dezember hat sich der Londoner Alexandra Palace erneut in ein Tollhaus für Darts-Liebhaber verwandelt. Wenn die internationale Dart-Elite bis 03. Jänner 2023 ihren König ermittelt, ist die brodelnde Atmosphäre in dem als „Ally Pally“ berühmt berüchtigten Freizeitpark geprägt von kreativen Verkleidungen, frenetischen Sprechchören und spannenden Matches.

Unangenehmer Gegner für gesetzten Österreicher

Österreich war mit zwei Vertretern in das mit 2,9 Millionen Euro dotierte Turnier gegangen, dessen Gewinner die 25 kg schwere Sid Waddell Trophy in die Höhe stemmen darf. Nachdem sich der ehemalige Jugend-Vizeweltmeister Rowby-John Rodriguez jedoch völlig überraschend bereits in der ersten Runde dem Philippiner Lourence Ilagan geschlagen geben musste, ruhen nun alle Hoffnungen auf einen gelungenen WM-Auftritt auf Routinier Mensur Suljović – die aktuelle Nummer 30 der Weltrangliste. Dieser bekommt es in seiner Auftaktpartie mit dem Belgier Mike De Decker zu tun, der bei seinem 3:1-Sieg gegen den Kanadier Jeff Smith acht Mal das Punktemaximum von 180 mit drei Pfeilen erzielte. Das heimische Darts-Aushängeschild sollte das Aufeinandertreffen am kommenden Donnerstag (22.12.) somit unter keinen Umständen auf die leichte Schulter nehmen.

more