Millionendeal: Glasner will Mega-Talent holen
Ryan Cherki steht auf Crystal Palaces Wunschliste ganz oben. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, liebäugelt der Verein von Oliver Glasner mit einer Verpflichtung in der Wintertransferphase. Man sei in Südlondon bereit, eine hohe Ablöse für das Toptalent zu bezahlen. Konkurrenz kommt aus Dortmund und Paris.
Ausnahmetalent
Cherki ist ein absoluter Leistungsträger der finanziell gebeutelten Lyoner. In 15 Saisonspielen konnte der offensive Mittelfeldspieler bereits acht Scorerpunkte verbuchen (vier Tore/vier Vorlagen). In seinen zwei Spielen für die französische U23-Nationalmannschaft konnte er bereits zweimal anschreiben.
Teures Juwel
Glasners Team müsste bei einem Transfer tief in die Tasche greifen. Wie die "Sun" berichtet, dürfte Lyon um die 30 Millionen Pfund (umgerechnet 36 Millionen Euro). Laut transfermarkt.at liegt Cherkis Marktwert bei 20 Millionen.
Wechsel nach oben
Cherkis Transfer dürfte für Crystal Palace nur schwer realisierbar sein, denn: Bereits letzte Saison unterbreitete Stadtrivale Fulham ein lukratives Angebot für den Nachwuchsstar. Dieser lehnte die Offerte damals mit der Begründung ab, er wolle für einen Champions League-Starter auflaufen.
Namhafte Konkurrenz
Passend dazu haben sich zwei weitere namhafte Konkurrenten in die Warteschlange für Cherki eingereiht: Scheichclub Paris Saint-Germain und das deutsche Topteam Borussia Dortmund – rund um Marcel Sabitzer – (beides Champions League-Teilnehmer, Anm.) sollen um den 21-Jährigen buhlen.