Direkt zum Inhalt
Theresia Fischer
Theresia Fischer
Theresia Fischer
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

Theresia Fischer bereut ihre Beinverlängerung doch

26.06.2023 um 13:35, Brigitte Biedermann
min read
Zweimal ließ sich die ehemalige GNTM-Kandidatin Theresia Fischer die Beine brechen und dann verlängern. Jetzt gesteht sie: "Es war ein Fehler."

Diese "Schönheitsoperation" sorgte für extremes Kopfschütteln: Die 31-jährige ehemalige GNTM-Kandidatin Theresia Fischer ließ gleich zweimal ihre Beine verlängern. Um insgesamt 14 Zentimeter. Diese beiden Operationen waren nicht nur extrem schmerzhaft, sondern kosteten das Model auch 140.000 Euro.

>>> Richtig bizarr: GNTM-Star postet erstes Foto nach Beinverlängerung

"Es war ein Fehler"

Für ihre erste Bein-OP legte sich Fischer bereits 2016 unters Messer. Ihre Oberschenkel wurden um 8,5 Zentimeter verlängert. 2022 folgten dann die Unterschenkel: Dadurch hat sie weitere 5,5 Zentimeter an Körpergröße gewonnen. Doch nach all den Strapazen die Fischer auf sich genommen hat kommt jetzt die Einsicht. In einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte" verriet sie: "Natürlich, das war definitiv ein Fehler. Das kann man verurteilen, ich tue das auch." 

Höllische Schmerzen

Vor allem die Schmerzen seien höllisch gewesen. Fischer erinnert sich: "Ich habe Opiate genommen und das nicht in geringen Mengen. Zu diesem Zeitpunkt war ich teilweise nicht mehr Herr meiner Sinne." Doch nicht nur das: Aufgrund der Operationen erlitt sie auch zwei Knocheninfektionen.

Metallstäbe noch nicht entfernt

Auch wenn der Eingriff bereits 2022 stattgefunden hat, kämpft sie bis heute noch mit den Folgen. Jeden Morgen habe sie Krämpfe. Springen dürfe sie erst seit Kurzem wieder. Hinzu kommt: Aufgrund der Metallstäbe, die sich noch immer in ihren Knochen befinden und die erst nächstes Jahr im März entfernt werden, habe sie einen harten Gang.

Wenn ich jetzt mit 31 Jahren zurückblicke, denke ich schon, Theresia, wie schlimm ging es dir, in welcher Situation musst du dich damals befunden haben, dass du dich so darauf einlassen konntest?

Theresia Fischer

Auch Familie war entsetzt

Unter ihren Followern auf Social Media war das Entsetzen groß. Auch ihr engstes Umfeld konnte die Entscheidung nicht nachvollziehen.  Fischer: "Meine Eltern waren natürlich entsetzt, die hatten riesengroße Sorgen. Auch meine Oma sorgt sich und sagt, hoffentlich wird das alles gut", sagt sie im Interview.

Keine Empfehlung für Ärzte

Auch wenn viele junge Frauen Informationen über die Operation haben möchten, halte sie sich sehr zurück. "Mir haben schon einige Follower geschrieben, wo ich das habe machen lassen, und ich antworte bewusst niemandem, wenn mir diese Frage gestellt wird. Ich möchte diese Beinverlängerung nicht pushen oder jemand anderen dazu ermutigen."

more