Direkt zum Inhalt
Theresia Fischer mit roter Herz-Sonnenbrille.
Theresia Fischer hat zwei OP zur Beinverlängerung unterzogen.
Theresia Fischer hat zwei OP zur Beinverlängerung unterzogen.
Georg Wendt / dpa / picturedesk.com

Richtig bizarr: GNTM-Star postet erstes Foto nach Beinverlängerung

31.03.2023 um 11:58, Simone Reitmeier
min read
Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Fischer hat sich die Beine verlängern lassen und ist nun 1,84 Meter groß. Das Ergebnis präsentiert sie auf Instagram.

Man traut seinen Augen kaum: Die Beine sind länger als der Oberköper, mit Narben übersät, wirken unnatürlich und fast gruselig – so als würden sie nicht zum Rest des Körpers gehören. Die Rede ist von Theresia Fischers kürzlich veröffentlichtem Instagram-Foto, auf dem sie erstmals ihre Beinverlängerung der Öffentlichkeit präsentiert.

Auf 1,84 Meter "gewachsen"

Theresia Fischer hat sich 2019 in der 14. Staffel von "Germany’s Next Topmodel" einen Namen gemacht. Für ihre erste Bein-OP legte sich die damals noch 1,70 Meter große Hamburgerin bereits 2016 unter das Messer. Ihre Oberschenkel wurden um 8,5 Zentimeter verlängert. 2022 folgten die Unterschenkel: Dadurch hat Fischer weitere 5,5 Zentimeter an Körpergröße gewonnen. Die Beinverlängerung der 30-Jährigen ist damit abgeschlossen, stolz und glücklich zeigt sie auf Instagram das Endergebnis.

Heute ist alles wieder komplett verknöchert! Bin mittlerweile wieder super fit, kann alles machen (Sport etc.) und fühle mich nun endlich wieder gut in meinem Körper.

Theresa Fischer auf Instagram

Schmerzhafte Prozedur

Schmerzen habe sie nun keine mehr, so Theresia Fischer. Der zweite Eingriff ist allerdings nicht wie geplant verlaufen. Aufgrund einer Eiterwunde am Bein sei angeblich eine weitere Operation nötig gewesen. Und das bei einer ohnehin schon extrem schmerzhaften Prozedur. Bei einer Beinverlängerung werden die Knochen gezielt gebrochen (meist durchsägt) und beidseitig Teleskopstäbe eingeführt, die täglich automatisch um einen Millimeter verlängert werden. Im natürlichen Heilungsprozess verknöchern die Zwischenräume immer wieder. Gegenüber der Gala sagte Fischer 2022: „Das ist so schmerzhaft. Es fühlt sich an, als würde dein Bein um 360 Grad gedreht werden. Es gibt Menschen, die sich bei dem Verlängerungsprozess unter Narkose setzen lassen, weil sie es nicht schaffen, diesen enormen Schmerz durchzustehen.

Theresia Fischer posiert in einem beigen Mantel.
Theresia Fischer ist nun statt 1,70 satte 1,84 Meter groß.

Netz reagiert geschockt

Komplimente und nette Worte sucht man unter den Kommentaren vergeblich. Während einige User der 30-Jährigen einen Besuch beim Therapeuten raten, reagieren andere weitaus geschockter. Ein User schreibt „Dass es Ärzte gibt, die so etwas machen, sollte verboten werden“, ein anderer meint „Gehirntransplantation wäre hier angebrachter“.

more