Direkt zum Inhalt
Popstar Justin Bieber auf der Bühne.
Justin Bieber leidet unter dem sogenannten „Ramsay-Hunt-Syndrom“.
Justin Bieber leidet unter dem sogenannten „Ramsay-Hunt-Syndrom“.
HANSSON KRISTER / TT News Agency / picturedesk.com

Justin Bieber: Welttournee komplett abgesagt

01.03.2023 um 11:27, Simone Reitmeier
min read
Die Gerüchteküche brodelt schon länger, nun ist es fix: Superstar Justin Bieber hat seine riesige Welttournee endgültig abgeblasen.

Im Herbst vergangenen Jahres hat der kanadische Popsänger Justin Bieber nach nur wenigen Terminen seine Welttournee „Justice World Tour“ mehrmals unterbrochen. Auch das im März 2023 geplante Wien-Konzert war davon betroffen und wurde auf einen unbestimmten Termin verschoben. Nun der Paukenschlag: Bieber cancelt seine Welttournee komplett, es gibt keine Ersatztermine.

>>> Selena Gomez & Hailey Bieber: Von Rivalinnen zu Freundinnen?

Absage via Twitter

Die Schocknachricht für Bieber-Fans ist kürzlich auf dem offiziellen Tour-Twitter-Account veröffentlicht worden. „Justin Bieber hat die restlichen Termine seiner ‚Justice World Tour‘ offiziell ABGESAGT“, heißt es dort. Ein Statement, warum die Tour abgeblasen wird, gibt es aktuell weder von Justin Bieber noch von seinem Management. Wer bereits ein Ticket besitzt, solle sich an die Verkaufsstelle für eine Rückerstattung wenden.

Justin Bieber ist krank

Gemutmaßt wird, dass der Grund für die Tour-Absage Justin Biebers gesundheitlicher Zustand ist. Anfang 2021 hat der Sänger öffentlich gemacht, dass er unter Lyme-Borreliose leide. 2022 folgte die Diagnose „Ramsay-Hunt-Syndrom“ – eine seltene Nervenerkrankung, bei der es zu Lähmungen im Gesicht kommt. Das war der Grund für seine Konzertabsagen im vergangenen Herbst. Diese Krankheiten hätten laut Bieber auch seine Psyche in Mitleidenschaft gezogen. In der Vergangenheit hat der 28-Jährige bereits an Depressionen, Sexsucht und Drogenproblemen gelitten.

>>> Diese Stars leiden unter Borreliose

more