Direkt zum Inhalt
Corona-Aktivistin Konstantina Rösch bei Demo festgenommen
Die ehemalige Ärztin  Konstantina Rösch wurde heute bei der Corona-Demonstration in Graz festgenommen.
Die ehemalige Ärztin  Konstantina Rösch wurde heute bei der Corona-Demonstration in Graz festgenommen.
Weekend Magazin Steiermark

Bekannte Corona-Aktivistin bei Grazer Demo festgenommen

15.12.2021 um 13:33, Patrick Deutsch
min read
In Graz kam es heute erneut zu einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen. Dabei wurde die ehemalige Ärztin Konstantina Rösch, die zu den bekannten Persönlichkeiten der Maßnahmengegner gehört, festgenommen.

Wieder einmal haben sich zahlreiche Demonstranten in der Grazer Innenstadt versammelt. Dieses Mal ging es nicht nur darum, den Unmut über die Corona-Maßnahmen und die bevorstehende Impfpflicht zum Ausdruck zu bringen, sondern es sollte zu einem österreichweiten Generalstreik aufgerufen werden. „Wir umstellen die Landhäuser und blockieren alle Ausgänge, solange es geht", hieß es von Seiten der Organisation. 

Heute fand erneut eine große Corona-Demonstration in Graz statt
Für ihre Kostümierungen geben sich die Demonstranten offenbar besonders viel Mühe.

Ehemalige Ärztin festgenommen

Unter den Demonstranten befand sich auch die Ärztin Konstantina Rösch, die aufgrund ihrer umstrittenen Aussagen zum Coronavirus ihre Approbation verloren hat. Sie wurde während der Demonstration von den Polizisten festgenommen, weil sie keine Maske trug. Zur Feststellung ihrer Identität wurde sie mit dem Polizeibus weggebracht. Rösch leistete keinen Widerstand. 

Ehemalige Ärztin bei Corona-Demo festgenommen
Rösch wurde von den Polizisten abgeführt.

more