Direkt zum Inhalt
Kim Kardashian| Credit: GUS RUELAS / REUTERS / picturedesk.com
Kim Kardashian war während des Einbruchs anwesend
Kim Kardashian war während des Einbruchs anwesend
GUS RUELAS / REUTERS / picturedesk.com

Top 10 – Die spektakulärsten Einbrüche bei Stars

01.02.2023 um 10:29, Artikel von Passion-Autor: Jacqueline Klein
min read
Bei Ihnen wurde schon einmal eingebrochen? Damit sind Sie nicht allein. Das sind die zehn spektakulärsten Einbrüche bei Stars.

Es ist eine Horrorvorstellung: Man kommt nach einem langen Tag oder einer Reise nach Hause und wird von einer aufgebrochenen Wohnungstür überrascht. Niemand ist vor so einer Katastrophe befreit – nicht einmal Stars und Sternchen. Selbstverständlich können es sich die Schönen und Reichen leisten, die besten Sicherheitssysteme in ihr Zuhause einzubauen, trotzdem sind auch in Hollywood Hauseinbrüche keine Seltenheit mehr. Egal, ob bei Unternehmen, Promis oder Privatpersonen – Einbrüche aus aller Welt sorgen immer wieder für Entsetzen. Am spektakulärsten sind Einbrüche aber immer noch, wenn Prominente einem Verbrechen zum Opfer fallen. Und davon gab es in der Vergangenheit leider einige.

Kim Kardashian

Der Einbruch in Kim Kardashians Unterkunft in Paris landete weltweit in den Schlagzeilen. Während der Pariser Fashion Week 2016 überwältigten maskierte Einbrecher den Reality-TV-Star und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro. Gefesselt und geknebelt musste sie im Badezimmer eingesperrt mit anhören, wie die Eindringlinge sich an ihrem Eigentum bedienten. Insgesamt konnten 12 Tatverdächtige ausgemacht werden.

Verona Pooth | Credit: Soeren Stache / EPA / picturedesk.com
Bei Verona Pooth wurde an Heiligabend eingebrochen

Verona Pooth

Auch Verona Pooth und ihre Familie wurden Opfer eines Verbrechens. Weihnachten 2021 brach eine Bande in ihr Haus in Nordrhein-Westfalen ein und entwendete Schmuck und Wertsachen im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Diese sollen auch von ihrem Sohn entdeckt worden sein. Verona Pooths modernes Sicherheitssystem beinhaltet eine Überwachungskamera, sie hat wohl aufgezeichnet, dass vier Täter an diesem Coup beteiligt waren.

Amira und Oliver Pocher

Bei Amira und Oliver Pocher wurde Jänner 2022 eingebrochen. Während das Paar mit den Kindern im Haus von Pietro Lombardi wohnte, verschafften sich Unbekannte über ein Garagenfenster Zutritt zum Haus. Das Brisante: Das Paar brachte im Untergeschoss gerade die Kinder zu Bett. Den Einbruch bemerkten sie erst, als die Einbrecher bereits wieder verschwunden waren. Amira Pocher soll noch länger mit dem Ereignis zu kämpfen gehabt haben.

Lindsay Lohan | Credit:  FILIPPO MONTEFORTE / AFP / picturedesk.com
Lindsay Lohan bemerkte den Einbruch erst am nächsten Morgen

Lindsay Lohan

In Lindsay Lohans Zuhause wurde ebenfalls eingebrochen, während sie auf einer Party in Malibu feierte. Die Diebe räumten offenbar ihre Villa in den Hügeln von Hollywood aus. Erst am nächsten Morgen soll die Schauspielerin den Einbruch bemerkt haben. Taschen, Schuhe, Schmuck und ein Safe wurden wohl entwendet. Kurz zuvor hatte das Sicherheitssystem für ihr Haus einen weiteren Einbruchsversuch aufgezeichnet und an die Polizei weitergeleitet.

Kate Moss

Auch bei dem internationalen Model Kate Moss wurde schon einmal eingebrochen. Und das geschah, während sie, ihr Freund und ihre Mutter zu Hause schliefen. Bei dem Diebstahl 2010 wurden vor allem Kunstgegenstände entwendet. Darunter soll sich auch ein Werk des Künstlers Banksy – der Straßenkünstler veröffentlicht Schablonengraffitis – befunden haben. Das auf einen Wert von rund 92.000 Dollar zum Zeitpunkt des Einbruchs geschätzt wird.

Mareile Höppner

Die deutsche Moderatorin Mareile Höppner hat während einer Sendung verraten, dass auch bei ihr 2018 eingebrochen wurde. Und zwar während sie, ihr Mann und ihr Kind im oberen Stockwerk schliefen. Das Verbrechen bemerkte sie am nächsten Morgen, als sie Blutspuren im Erdgeschoss fand. Die Blutspuren sollen von den Tätern stammen, die sich beim Versuch, ein Fenster aufzustemmen, verletzt haben. Außerdem wurde eine Axt sichergestellt.

Rihanna | Credit:  ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com
Auch bei Rihanna wurde schon einmal eingebrochen 

Rihanna

Im Mai 2018 hat sich ein Mann Zugang zu Rihannas Haus im Villenviertel Hollywood Hills verschafft. Dort soll er sich im Zuhause der Sängerin mehrere Stunden aufgehalten haben. Der 26-Jährige wurde wegen Einbruchs, Stalkings und Vandalismus sowie Widerstands bei der Festnahme angeklagt. Rihanna war laut Staatsanwaltschaft nicht im Haus, als der Einbruch geschah. Was genau gestohlen wurde, ist von der Polizei nicht herausgegeben worden.

Johnny Depp

Johnny Depp ist 2021 unfreiwillig zum Gastgeber geworden. Ein Mann soll in das Anwesen des Schauspielers eingedrungen sein. Dieser hat sich einen Drink und eine Dusche genehmigt. Ob Johnny Depp zum Tatzeitpunkt zu Hause war, ist nicht bekannt. Aber anscheinend wurde aus seiner Villa in Los Angeles nichts gestohlen. Der Eindringling wurde relativ schnell von der Polizei gefasst und wegen Einbruchs und Vandalismus angeklagt.

Johnny Depp | Credit: TIZIANA FABI / AFP / picturedesk.com
Der Einbrecher duschte in Johnny Depps Haus

Sandra Bullock

2014 drang ein Stalker mitten in der Nacht in Sandra Bullocks Villa im kalifornischen Bel Air ein. Während des Einbruchs war die Schauspielerin anwesend und versteckte sich im Schrank. Seit dem Vorfall soll sie an Angstzuständen und einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Der Täter wurde von der Polizei direkt in ihrem Haus festgenommen. Vier Jahre später beging ihr Stalker nach einem Polizei-Konflikt Selbstmord.

David und Victoria Beckham | Credit: Albin Schuster / picturedesk.com
David Beckham und sein Sohn suchten nach dem Einbrecher

Victoria und David Beckham

Bei den Beckhams wurde eingebrochen, während die Familie schlief. Erst Sohn Cruz soll den Einbruch entdeckt haben, als er nach einer Partynacht nach Hause kam. Über ein Fenster im Obergeschoss hat sich die Einbrecherbande wohl Zutritt zur Villa im Londoner VIP-Stadtteil Holland Park verschafft. Vater und Sohn haben die Villa durchsucht und stellten fest, dass die Diebe nur ein Zimmer durchwühlt und daraus einige Gegenstände erbeutet hatten.

Vor Einbrüchen ist leider niemand wirklich sicher. Umso wichtiger ist es da, sich über die neuesten Sicherheitssysteme am Markt schlauzumachen. 

more