Direkt zum Inhalt
Euro-asiatische Küche im Palais Hansen Kempinski | Credit: Kempinski
Kempinski
Promotion

Palais Hansen Kempinski: Genießen Sie euro-asiatische Küche auf Sterneniveau!

08.09.2023 um 10:50, Online Promotion
min read
Von 19. bis 30. September erwartet die Gäste im Palais Hansen Kempinski eine Kombination aus europäischer Haute Cuisine und asiatischer Esskultur.

Für das Konzept des Pop-up Restaurants im Palais Hansen - "euro-asiatische Küche auf internationalem Sterneniveau" - konnten Simon Prokscha und Gerald Kortmann gewonnen werden. Die Gastköche sind für Kempinski keine Unbekannten. So haben die beiden unter anderem im legendären "Sra Bua by Juan Amador" im Kempinski Gravenbruch in Frankfurt gekocht.

Spitzengastronomen mit langjähriger Erfahrung

Mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Spitzengastronomie - unter anderem bei Peter Gilmore im Quay Restaurant Sydney und Ritz Carlton in Wolfsburg - übernahm Simon Prokscha 2015 als Küchenchef das Sra Bua in Frankfurt, wo er einen Michelin-Stern erkochte. Nach einer weiteren Station als Geschäftsführer im TAWA YAMA ist er seit 2021 im Familienbetrieb tätig, wo er im Restaurant Schneiderhanser ganz auf regionale Küche aus eigener, nachhaltiger Produktion setzt.

Simon Prokscha | Credit: Andrea Höss

Gerald Kortmann, der ebenfalls über langjährige Erfahrung in der gehobenen Gastronomie verfügt, unter anderem im 2-Sterne-Restaurant Résidence und der Villa Merton, hat sich zuletzt über die TV-Show "The Taste" einen Namen gemacht und ist als Event-Koch aktiv.

"Ich freue mich, nach so vielen Jahren wieder mit meinem 'alten' Team zusammenzuarbeiten", so Stefanos Melianos, Executive Chef im Palais Hansen Kempinski, der von 2015 bis 2019 ebenfalls im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch als Executive Chef für die gesamte Gastronomie verantwortlich war.

Euro-astiatisches Gericht | Credit: Kempinski

Öffnungszeiten und Reservierung

Das Pop-up Restaurant im Palais Hansen Kempinski ist von 19. September bis 30. September, jeweils Dienstag bis Samstag, 18.00 bis 22.00 Uhr, geöffnet. Die Gerichte werden wahlweise als Fünf-, Sieben- oder Neungang-Menü serviert.

Reservierung unter +43 1 236 1000 8055 oder restaurants.vienna@kempinski.com

Weitere Informationen finden Sie unter www.kempinski.com/de/palais-hansen/restaurant-bar/pop-up