Direkt zum Inhalt
Das Autohaus Eisner von oben | Credit: Autohaus Eisner
Autohaus Eisner
Promotion

Kompetenz für jede Flotte

11.09.2026 um 08:08, Online Promotion
min read
Investition. Sechs Millionen Euro für modernste Karosserie- und Lackiertechnik: Auto Eisner schafft am Südring neue Kapazitäten für Unternehmen und Fuhrparks.

Wenn ein Firmenfahrzeug ausfällt, zählt vor allem eines: Zeit. Mit der neuen Karosseriespenglerei am Klagenfurter Südring bietet Auto Eisner Unternehmen und Fuhrparkbetreibern dafür gebündelte Kompetenz und moderne Technik. Sechs Millionen Euro wurden in den neuen Standort investiert, an dem die Karosserie- und Lackierarbeiten der Standorte Klagenfurt, Villach und Wolfsberg zentral zusammengeführt werden.

Partner im Schadensfall 

Rund 40 bis 50 Fahrzeuge werden hier pro Woche bearbeitet – vom kleinen Parkschaden bis zum größeren Unfallschaden. Auch Nutzfahrzeuge bis 4,5 Tonnen können repariert werden. Zwei moderne Lackierkabinen, eine vollautomatisierte Farbmischanlage und ergonomisch konzipierte Hebebühnen ermöglichen effiziente Arbeitsabläufe und eine präzise Reparatur.

Leihfahrzeuge stehen zur Verfügung, während sich das Eisner-Team auch um die Kommunikation mit der Versicherung kümmert. So soll das Fahrzeug möglichst rasch wieder dort sein, wo es gebraucht wird: im Betrieb.

E-Mobilität 

Auch die Elektromobilität stellt neue Anforderungen an Werkstätten und Mitarbeiter. Bereits rund 25 Prozent der von Eisner verkauften Fahrzeuge sind elektrisch. Die neue Infrastruktur schafft dafür die technischen Voraussetzungen und bietet zugleich moderne Arbeitsplätze für die Fachkräfte von morgen

Für unsere Kunden zählt, dass ihre Fahrzeuge schnell, professionell und in höchster Qualität wieder einsatzbereit sind.

Gernot Opetnik, Geschäftsführer Auto Eisner
Gernot Opetnik | Credit: Autohaus Eisner
Gernot Opetnik, Geschäftsführer Auto Eisner

Facts & Kontakt

6 Millionen Euro Investition, rund 20 Mitarbeiter und 40 bis 50 Reparaturen pro Woche. Die neue Eisner Karosserie-Spenglerei bündelt die Kompetenz für Pkw, Nutzfahrzeuge bis 4,5 Tonnen, zwei Lackierkabinen, eine vollautomatische Farbmischanlage, Leihfahrzeuge und die Versicherungsabwicklung für eine effiziente Komplettlösung. Die PV-Anlage macht den Betrieb im Sommer zu 100 Prozent energieautark. Weitere 5 Millionen Euro werden am Standort Südring investiert.

Autohaus Eisner Logo

Eisner Auto Vertrieb und Service GmbH 
Südring 332
9020 Klagenfurt 
Telefon: +43 (0) 463 37238 - 36
Mail: 355office@eisner.at
Web: www.eisner.at

more