Direkt zum Inhalt
Mann lässt sich auf Corona testen
Mittlerweile gibt es schon viele PCR-Test Möglichkeiten.
Mittlerweile gibt es schon viele PCR-Test Möglichkeiten.
iStock.com/AlexRaths

Noch vor Weihnachten: Die Steiermark testet weiter

17.12.2020 um 14:07, Patrick Deutsch
min read
Nach Wien, Tirol und Oberösterreich wird auch in der Steiermark noch vor Weihnachten weitergetestet. An ausgewählten Standorten kann vom 21. bis 23. Dezember ein kostenloser Antigen-Test gemacht werden.

Um an den bevorstehenden Weihnachtsfeiertagen höchstmögliche Sicherheit bieten zu können, gibt es für die Steirer von 21. bis 23. Dezember die Möglichkeit, sich kostenlos auf COVID-19 testen zu lassen. Das Land Steiermark stellt dafür in Zusammenarbeit mit dem Bundesheer ausgewählte Standorte für die steirische Bevölkerung zur Verfügung:

  • Bruck an der Mur
  • Liezen
  • Gleisdorf
  • Judenburg
  • Graz (Messehalle)

Öffnungszeiten: Am 21. und 22. Dezember jeweils von 8 bis 20 Uhr sowie am 23. Dezember von 8 bis 13 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über das Anmeldetool des Bundes

„Alle Steirerinnen und Steirer, die sich vor Weihnachten testen lassen möchten, haben mit diesem Serviceangebot eine Möglichkeit dazu. Damit können Sie sich selbst sowie Ihre Familie im Vorfeld der weihnachtlichen Zusammenkünfte bestmöglich schützen", betonen Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß und Soziallandesrätin Doris Kampus.

Erfreut über die Testmöglichkeiten zeigte sich auch die Grüne Klubobfrau im Landtag, Sandra Krautwaschl, die eine solche Möglichkeit zu Wochenbeginn gefordert hatte:

Ich freue mich, dass nun doch auch die Steiermark anderen Bundesländern folgt und vor Weihnachten kostenlose Schnelltests anbieten wird. Es ist wichtig, dass die Steirerinnen und Steirer, die einen Beitrag leisten wollen, sich und andere zu schützen, sich vor den Feiertagen noch einmal testen lassen können. – Sandra Krautwaschl, Klubobfrau der Grünen im Landtag.

more