Direkt zum Inhalt
Die besten Lese-Krimis | Credit: iStock.com/francescoch
iStock.com/francescoch

Krimi-Fans, aufgepasst: Diese Bücher sorgen für Hochspannung

29.06.2021 um 11:40, Simone Reitmeier
min read
Mit der Eröffnung des auf Kriminalgeschichten spezialisierten Buchladens „Krimi Helden“ hat sich Claudia Held einen Lebenstraum erfüllt. Wir haben die Salzburgerin um fünf Buchtipps für einen spannenden Lese-Sommer gebeten.

„‘16 Uhr 50 ab Paddington‘ von Agatha Christie war der allererste Kriminalroman, den ich gelesen habe. So entstand meine Liebe zu Krimis, bis heute ist Miss Marple meine Lieblings-Inspektorin“, erzählt Buchhändlerin Claudia Held begeistert. Am 1. Juli 2021 eröffnet die Salzburgerin in der Alpenstraße 117 ihren Laden „Krimi Helden“ für alle Leseratten, die auf Nervenkitzel stehen. Egal ob Christies „Miss Marple“, Manfred Baumanns Salzburg-Inspektor „Merana“ oder „Forensiker David Hunter“ aus der Thriller-Reihe von Simon Beckett – in Claudia Helds Regalen sind alle Krimi-, Thriller- und Mystery-Helden mit ihren spannenden Fällen zu finden.

Buchhändlerin Claudia Held | Credit: Krimi Helden

Über 200 Krimi-Autoren

Mit über 2.000 Werken von mehr als 200 Autoren bieten die „Krimi Helden“ eine große Auswahl an modernen Thrillern und altbewährten Ermittler-Klassikern. Ergänzt wird das Sortiment mit thematisch passenden Brettspielen und Merchandise-Artikeln. Claudia Held, die über 30 Jahre Erfahrung im Buchhandel hat und das Original-Buch dem E-Reader vorzieht, bietet außerdem einen umfassenden Bestellservice (auch für Nichtkrimi-Bücher) sowie eine Online-Shop. Lässig ist die Stammkundenkarte in Form eines Detektivausweises: Pro 10,– Euro Einkauf gibt’s einen Stempel, hat man zehn davon gesammelt einen Gratis-Kaffee und bei 20 darf man sich ein Taschenbuch aussuchen. Bei „Viellesern“ dürfte das nicht lange dauern.

Die TOP 5 Krimi-Empfehlungen für einen spannenden Lese-Sommer

more