Freunde sehen alles mit an: Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Ein Motorradfahrer ist am Sonntagabend im Bezirk Urfahr-Umgebung bei einem Frontalzusammenstoß tödlich verunglückt. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Kollision bei Überholmanöver
Am Sonntagabend lenkt ein 31-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Schärding gegen 19.13 Uhr sein Motorrad auf der B 126 von Bad Leonfelden in Richtung Zwettl an der Rodl. Im Gemeindegebiet Bad Leonfelden überholt er in einer Rechtskurve zwei Pkws. Zeitgleich nähert sich auf der Gegenfahrbahn ein 20-jähriger Autolenker, der in Richtung Bad Leonfelden unterwegs ist. Es kommt zu einem Frontalzusammenstoß.
An Unfallstelle gestorben
Durch den heftigen Aufprall hat der Motorradfahrer tödliche Verletzungen erlitten. Er ist noch an der Unfallstelle verstorben.
Bikergruppe
Der 20-jährige Autolenker sowie seine 21-jährige Beifahrerin haben leichte Verletzungen erlitten. Der Verstorbene war Teil einer Gruppe von acht Motorradfahrern. Die Gruppe war in zwei Formationen unterwegs: In der ersten fuhren vier Motorräder voraus, in der zweiten der 31-Jährige an erster Position, gefolgt von drei weiteren Bikern. Die B 126 ist nach dem Unfall für rund zwei Stunden komplett gesperrt worden.