Direkt zum Inhalt
Zwei Notarztwägen hintereinander, links davon ein Sanitäter
Zwei Menschen sind bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen.
Zwei Menschen sind bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen.
Spitzt-Foto/iStock.com

Zwei Tote: Auto stürzt 50 Meter in Bachbett

09.07.2025 um 08:57, Julia Klein
min read
Ein Auto ist in Innerkrems 50 Meter in den Kremsbach abgestürzt. Beide Insassen starben noch am Unfallort. Rettungskräfte standen im Großeinsatz.

Inhalt

Am Dienstagabend ist es auf der Innerkremser Landesstraße (L19) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw stürzte rund 50 Meter in den Kremsbach.

​Fahrzeug stürzt in Bach

Gegen 17:50 Uhr lenkt ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl seinen Pkw auf der L19 von Schönfeld in Richtung Innerkrems. In einer scharfen Linkskurve gerät das Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzt etwa 50 Meter über steiles, unwegsames Gelände in den Kremsbach.

Zwei Tote

Der Pkw kommt stark beschädigt auf der Beifahrerseite im Bachbett zum Liegen. Bei dem Unfall werden sowohl der Lenker als auch seine 75-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Gmünd tödlich verletzt.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Im Einsatz stehen neben den Beamten der Polizeiinspektionen Rennweg am Katschberg und Gmünd auch der Polizeihubschrauber "Libelle", die Rettungshubschrauber RK1 und Christophorus 7, sowie die Feuerwehren Kremsbrücke, Innerkrems, Leoben und Eisentratten mit mehreren Fahrzeugen. Zusätzlich sind die Bergrettungen Lieser–Maltatal und Spittal/Drau vor Ort.

Ermittlungen

Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Der genaue Hergang ist derzeit noch unklar.

more