Nach 13 Jahren: Biathlon-Legende beendet Beziehung
Biathlon-Superstar Tiril Eckhoff ist wieder Single. Nach über einem Jahrzehnt Beziehung hat sich die Norwegerin von ihrem langjährigen Partner Anund Lid Byggland getrennt.
Trennung nach 13 Jahren
Im Sommer 2022 hatte sich Tiril Eckhoff mit ihrem Freund Anund Lid Byggland verlobt. Statt einer geplanten Hochzeit ist es nun zur Trennung gekommen. Wie Eckhoff dem norwegischen Fernsehsender TV2 bestätigt hat, hat das Paar nach 13 gemeinsamen Jahren die Beziehung beendet.
Statement von Eckhoff
„Nach 13 wunderbaren gemeinsamen Jahren haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen“, erzählt die 35-Jährige im Gespräch mit TV2. „Wir haben gemeinsam Höhen und Tiefen und viele schöne Momente erlebt, für die ich sehr dankbar bin.“
Keine näheren Gründe
Zu den genauen Gründen der Trennung wollte Eckhoff sich nicht äußern. Sie betont: „Es gibt kein Drama, aber manchmal läuft das Leben nicht so, wie man es sich vorstellt.“ Laut Eckhoff bestehe kein Groll, sondern gegenseitiger Respekt.
Erfolgreiche Karriere
Tiril Eckhoff zählt zu den prägendsten Figuren im Biathlon. Die Norwegerin ist zweifache Olympiasiegerin und zehnfache Weltmeisterin. Ånund Lid Byggland konnte während seiner Laufbahn die Silbermedaille in der norwegischen Skilanglauf-Meisterschaft erringen.