Traumhochzeit in den Alpen: ÖSV-Ass sagt Ja
- Traumhochzeit in den Bergen
- Papa Brennsteiner
- Reaktionen aus dem ÖSV-Team
- Karriere des Bräutigams
- Rückschlag bei Heim-WM
ÖSV-Rennläufer Stefan Brennsteiner hat am Wochenende seine langjährige Partnerin Denise geheiratet. Die Hochzeit fand inmitten verschneiter Bergkulisse statt. Der 33-Jährige teilte Bilder des besonderen Tages auf Instagram – das Brautpaar strahlte mit der Sonne um die Wette.
Traumhochzeit in den Bergen
Im Hintergrund der Aufnahmen sind verschneite Alpengipfel zu sehen, während Stefan und Denise ausgelassen tanzen. Medienberichten zufolge fand die Hochzeit in Tirol statt. Der Riesentorlauf-Spezialist aus Niedernsill (Pinzgau) schrieb auf Instagram: „Danke an all unsere Freunde und Familie, die diesen Tag so speziell gemacht haben.“
Papa Brennsteiner
Stefan und Denise sind bereits Eltern eines kleinen Sohnes, der im Jänner 2023 zur Welt gekommen ist. Nun haben sie sich auch offiziell das Jawort gegeben und ihre langjährige Beziehung mit einer Hochzeit besiegelt.
Reaktionen aus dem ÖSV-Team
Die Freude über das frisch vermählte Paar ist auch im Skilager groß. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen gratulierten in den sozialen Medien. Unter ihnen etwa Marco Schwarz und Ex-Athletin Eva-Maria Brem, die sich mit Herz-Emojis meldeten. Auch Christof Innerhofer ließ Glückwünsche da.
Karriere des Bräutigams
Sportlich blickt Brennsteiner auf eine solide Saison zurück. Im Riesentorlauf-Weltcup belegte er Rang sieben, insgesamt stand er fünfmal auf dem Podest. Sein größter Erfolg war der Olympiasieg im Teambewerb bei den Winterspielen 2022.
Rückschlag bei Heim-WM
Im vergangenen Winter musste der Pinzgauer bei der Heim-Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm einen Rückschlag hinnehmen. Bereits nach zehn Sekunden im Riesentorlauf schied er aus, weil sich ein Ski löste.