Schon Wieder: Salzburgs Millionenspieler verletzt
Keine guten Neuigkeiten für den FC Red Bull Salzburg! Takumu Kawamura hat sich im Bundesliga-Spiel bei Austria Klagenfurt das rechte Schlüsselbein gebrochen.
Operation
Der 25-jährige Japaner wurde bereits am Montag in Salzburg operiert und fällt damit langfristig aus. Schon im Herbst hatte er wegen einer Knieverletzung pausieren müssen. Erst im Dezember hatte er sein Debüt für die „Bullen“ gefeiert.
Wechsel nach Salzburg
Kawamura war im Sommer 2024 für 1,5 Millionen Euro aus Japan an die Salzach gewechselt. In Salzburg bleibt ihm das Verletzungspech treu.
Karriere in Japan
Seine fußballerische Ausbildung hatte Kawamura in den Jugendteams von Hara SC und Sanfrecce Hiroshima absolviert. 2018 unterschrieb er dort seinen ersten Profivertrag. Nach einer Leihe zu Ehime FC in die zweite Liga kehrte er 2022 zu Sanfrecce Hiroshima zurück. Im Oktober 2022 hatte er mit dem Team den Japanischen Ligapokal gewonnen.
Nationalteam-Debüt
Im Januar 2024 hatte Kawamura sein erstes Länderspiel für Japan bestritten. Beim 5:0-Sieg gegen Thailand hatte er auch direkt sein erstes Tor erzielt.