Direkt zum Inhalt
Marco Arnautovic: Bologna startet in die Serie A
Marco Arnautovic: Bologna startet in die Serie A
laPresse / EXPA / picturedesk.com

Ronaldo, Ibrahimovic, Mourinho: Diese großen Namen warten auf Arnautovic

20.08.2021 um 11:55, Philipp Eitzinger
min read
Am Samstag startet Marko Arnautovic mit Bologna gegen Salernitana in die Serie A. In Italien spielt der ÖFB-Teamspieler gegen zahlreiche Stars: Von Ronaldo über Ibrahimovic bis zu Giorgio Chiellini!

Juventus mit Cristiano Ronaldo

Der 36-jährige Portugiese ist amtierender Torschützenkönig und zweifellos DER Superstar der Serie A. Dennoch hätte sein Klub Juventus Turin beinahe die Qualifikation für die neue Champions-League-Saison verpasst! Die "Alte Dame" hat also etwas gutzumachen. Zu den weiteren Stars des Klubs gehören etwa Italiens Verteidiger-Opas Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini sowie Hollands Jungstar Matthijs de Ligt.

Meister Inter mit Lautaro – und Lazaro?

Der Klub aus Mailand hat Juves Meister-Serie beendet, aber viele Spieler verloren - Lukaku an Chelsea, Hakimi an PSG, Trainer Conte auch. Dennoch gibt es noch genug Star-Power bei Inter, etwa durch Edin Dzeko oder den argentinischen Stürmer Lautaro Martinez. Er war Messis Vollstrecker bei Argentiniens Triumph bei der Südamerika-Meisterschaft in diesem Sommer. Mit Valentino Lazaro steht auch ein Österreicher im Kader von Inter, aber vermutlich nicht mehr lange: Ein Abgang zu Benfica nach Lissabon wird kolportiert.

Der AC Milan mit Zlatan Ibrahimovic

Verletzungsbedingt hat Schwedens Altstar die EM verpasst und er wird auch noch einige Zeit ausfallen, aber Ibrahimovic ist zweifellos der größte Name beim jungen Team von Milan. Um ihn herum entwickelt sich eine Truppe, welcher die Zukunft gehören kann.

José Mourinho bei der Roma

Die beiden Klubs aus der Hauptstadt, Lazio und Roma, gehören auch zu den Anwärtern auf die vorderen Plätze. Bei Lazio spielt etwa Torjäger Ciro Immobile, die Roma baut auf junge Spieler und hat mit Leonardo Spinazzola DIE Entdeckung bei Italiens EM-Turnier in seinen Reihen. Dummerweise hat sich der linke Flügelspieler dort schwer verletzt und wird lange ausfallen.

Der bekannteste Name in Rom ist aber natürlich José Mourinho: Der umstrittene Trainer hat das Team der AS Roma übernommen.

Österreicher-Klub in der Lagune

Und dann gibt es da noch Aufsteiger Venezia. Der Klub aus der Lagunenstadt Venedig ist ein echter Österreicher-Klub: Torwart-Legende Michael Konsel spielte einst dort, und auch jetzt sind es zwei rot-weiß-rote Kicker – nämlich Michael Svoboda (davor WSG Tirol) und David Schnegg (davor LASK). Und es ist gut möglich, dass mit Marco Friedl noch ein weiterer Österreicher in die Serie A wechselt: Der Verteidiger von Bremen wird mit Arnautovic-Klub Bologna in Verbindung gebracht. Und Werder verkauft seit dem Abstieg aus akuter Geldnot alles, was nicht niet- und nagelfest ist...

more