Lindsey Vonn vor erneuter OP: „Es ist mental schwer“
Die viermalige Gesamtweltcupsiegerin Lindsey Vonn muss sich ein weiteres Mal am linken Bein operieren lassen. In einem Instagram-Posting gesteht die 42-Jährige: „Der Countdown ist mental schon ein bisschen schwer, um ehrlich zu sein.“
Lindsey Vonn zählt die Tage bis zur Operation
„Es sind weniger als zwei Wochen bis zur Operation“, schreibt die Skifahrerin in ihrem jüngsten Posting. Und weiter: „Es ist mental schwer, ich werde nicht lügen, aber Chance (Anm. d. Red.: Vonns Hund) hilft mir, im Hier und Jetzt zu bleiben.“
Dazu gewährt sie Einblicke in die Wochen vor dem Eingriff: Vonn trainiert im Fitnessstudio, verbringt Zeit mit Chance und zeigt Fotos von Konzertbesuchen. Auch ein gemeinsames Bild mit dem 56-jährigen früheren Tennisprofi Andre Agassi ist dabei. „Ich arbeite hart und genieße die Momente, die ich habe“, schreibt sie.
Das steckt hinter dem neuen Eingriff
Im Februar 2026 ist Vonn bei den Olympischen Spielen in Italien schwer gestürzt und hat sich dabei das linke Schienbein kompliziert gebrochen. Seither waren bereits mehrere Operationen nötig.
Laut Blick.ch sollen diesmal das Metall aus dem Schienbein entfernt und zugleich das gerissene Kreuzband repariert werden. Es soll der letzte Eingriff der Behandlung sein.
So geht es weiter
Auf den Eingriff folgen für Vonn noch einmal rund neun Monate Genesung. Wieder Ski fahren will sie auf jeden Fall, ob sie auch in den Weltcup zurückkehrt, ist allerdings offen. Im April hatte Vonn erklärt, frühestens 2027/2028 wieder dabei sein zu können.