Club-WM: Kurioser Doppel-Club-Sommer für Sané
Inhalt
Die Unterschrift ist gesetzt, der Vertrag offiziell und trotzdem zieht Leroy Sané nochmal das Trikot des FC Bayern über. Kurz vor Ablauf seines Vertrags beim deutschen Meister kommt es zu einer kuriosen Wendung: Der 29-Jährige wird die Münchner doch noch bei der FIFA-Club-WM in den USA unterstützen.
Galatasaray schnappt sich den Star
Lange war über seine Zukunft spekuliert worden, nun ist es fix: Sané wechselt ablösefrei zu Galatasaray Istanbul. Beim türkischen Serienmeister erhält der deutsche Nationalspieler einen Dreijahresvertrag. Laut Angaben des Klubs verdient Sané neun Millionen Euro netto pro Saison, dazu kommen drei Millionen Euro Treuebonus jährlich.
Der Wechsel ist ein weiterer Coup für Galatasaray, das sich in den vergangenen Jahren bereits Stars wie Mauro Icardi oder Victor Osimhen sichern konnte.
Sané fliegt zur Club-WM
Und dennoch bleibt Sané, zumindest für ein paar Spiele, Teil des FC Bayern. Da sein Vertrag offiziell erst am 30. Juni endet, darf er bei der FIFA-Club-WM in den USA noch für die Münchner auflaufen. Laut einem Bericht der BILD wird Sané am Freitag nach Orlando reisen, wo der FC Bayern seine Vorbereitung absolviert. Er soll das Team mindestens bis zum Achtelfinale verstärken, danach endet seine Bayern-Zeit endgültig.
Der Zeitpunkt ist heikel, denn die finalen Spiele des Turniers steigen im Juli, wenn Sané bereits offiziell bei Galatasaray unter Vertrag steht. Ein Einsatz darüber hinaus ist damit ausgeschlossen.