Geldregen wartet: Saudi-Club will Alaba
Die Zukunft von David Alaba bei Real Madrid steht weiter in den Sternen. Der ÖFB-Kapitän kämpft seit seiner erneuten Verletzung, wieder damit zu alter Form zu finden. Die restliche Saison ist für den Wiener gelaufen. Ein Transfer in die Saudi Pro League zu Meister Al-Ittihad rückt nun in greifbare Nähe.
Ungewisse Zukunft bei Real
Seit seinem Kreuzbandriss im Dezember 2023 hat der 32-Jährige Schwierigkeiten, sein gewohntes Niveau zu erreichen. In Madrid sinken seine Chancen auf regelmäßige Einsätze. Mit der Verpflichtung des 19-jährigen Dean Huijsen dürfte ein weiterer Konkurrent um einen Platz in der Innenverteidigung dazukommen.
Al-Ittihad zeigt Interesse
Schon im Jänner hat Al-Ittihad Interesse an Alaba bekundet. Nun berichtet die spanische Sportzeitung „AS“, dass der Klub des Ex-Real-Stars Karim Benzema weiterhin intensiv um den Wiener buhlt. Der erfahrene Verteidiger steht bei den Saudis ganz oben auf der Wunschliste.
Mega-Gehalt in Aussicht
Laut dem Bericht soll Al-Ittihad bereit sein, Alaba ein Jahresgehalt von rund 20 Millionen Euro zu zahlen. Damit würde der Österreicher zu einem der bestbezahlten Spieler der Liga aufsteigen. Sein Vertrag bei Real Madrid läuft allerdings noch bis 2026.