Direkt zum Inhalt
Robbie Williams mit grauen Haaren und einem Polo-Shirt in Großaufnahme
Robbie Williams hat seit seiner Covid-Erkrankung stark abgebaut.
Robbie Williams hat seit seiner Covid-Erkrankung stark abgebaut.
JASON CAIRNDUFF / REUTERS / picturedesk.com

Schockdiagnose für Robbie Williams: "Bin am A...."

21.06.2023 um 17:10, Anna Kirschbaum
min read
Am Wochenende hat Superstar Robbie Williams gesundheitsbedingt ein Konzert abbrechen müssen. Kurz darauf beichtet er den Fans seine fürchterliche Diagnose.

Es war ein Schock für seine Fans: Superstar Robbie Williams musste sein Konzert auf dem Pinkpop Festival in den Niederlanden abrupt abbrechen. Damit nicht genug, machte er wenig später ein schockierendes Geständnis: Der Abbruch war weder der schwülen Sommerhitze noch dem Alter geschuldet.

In die Knie gezwungen

Eine Krankheit hat den 49-Jährigen auf der Bühne in die Knie gezwungen. Williams musste seine Band bitten zu stoppen. Dann das Geständnis ans Publikum: "Es ist Long Covid, nicht mein Alter, ihr Bastarde!"

Long Covid

Long Covid, auch als postakutes oder langanhaltendes Covid-19-Syndrom bekannt, ist die Folge einer Corona-Erkrankung. Menschen erleben über Wochen oder sogar Monate nach ihrer Genesung noch immer Symptome. Dazu zählen Müdigkeit, Kopfschmerzen und Aufmerksamkeitsdefizite. Studien schätzen, dass rund zehn Prozent der Covid-19-Patienten noch sechs Monate nach der akuten Erkrankung an Long Covid leiden.

Auftritt am Isle of Wight Festival

Williams lässt sich unterdessen nicht unterkriegen. Bereits am nächsten Tag trat der Brite auf dem Isle of Wight Festival auf und lieferte dort eine triumphale Performance.

 

more