Direkt zum Inhalt
Paul PIZZERA, Gabi HILLER, Philipp HANSA,
Ihre Live-Show in St. Pölten haben sich Philipp Hansa und Paul Pizzera etwas anders vorgestellt.
Ihre Live-Show in St. Pölten haben sich Philipp Hansa und Paul Pizzera etwas anders vorgestellt.
Starpix/ Alexander TUMA

Periode auf Bühne: Pizzera in unangenehmer Situation

10.03.2025 um 13:44, Jovana Borojevic
min read
Drücke "Play" zum Laden und Hören
  • Lädt Sprachdatei
  • Buffering...
  • In Kürze bereit zum Abspielen
Beim Erstellen der Sprachdatei ist ein Fehler passiert
0:00 /
Bei der Live-Show von Philipp Hansa und Paul Pizzera in St. Pölten ist es zu einer unangenehmen Situation gekommen. Das Ganze geschah vor 2.500 Zuschauern.

Seit über fünf Jahren begeistert der österreichische Podcast "Hawi D'Ehre" seine Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Ö3-Moderatoren Gabi Hiller und Philipp Hansa sowie Sänger Paul Pizzera treffen sich mindestens einmal wöchentlich, um gemeinsam zu plaudern und zu unterhalten. Zum Jubiläum präsentierten sie ihren Fans in St. Pölten eine besondere Live-Show.​

Ungewöhnliches Jubiläumsgeschenk 

Gabi Hiller hatte für diese besondere Gelegenheit eine Überraschung parat: einen Periodenschmerz-Simulator. Einen Tag nach dem Internationalen Frauentag mussten sich Philipp und Paul dieser Herausforderung stellen. Vor 2.500 Zuschauerinnen und Zuschauern erlebten die beiden Männer, was viele Frauen monatlich durchmachen.​ 

Schmerzhafte Erfahrungen 

Die Wirkung des Simulators war deutlich: Philipp Hansa konnte vor Schmerzen kaum noch stehen und musste sich auf die Couch zurückziehen. Paul Pizzera griff zur Zigarette, doch auch das half wenig gegen die intensiven Empfindungen. Das Publikum amüsierte sich prächtig über das ungewohnte Bild der leidenden Männer.​ 

​Periodensimulator 

Ein Periodensimulator arbeitet in der Regel mit der Methode der transkutanen elektrischen Nervenstimulation (TENS). Dabei werden elektrische Impulse über Elektroden auf die Haut übertragen, um Muskelkontraktionen und Krämpfe zu erzeugen, die den Menstruationsschmerzen ähneln. ​ Diese Technologie wird genutzt, um Personen, die selbst keine Menstruationsbeschwerden erleben, eine Vorstellung von den möglichen Schmerzen während der Periode zu vermitteln.

Gabi Hiller bleibt standhaft 

Trotz der offensichtlichen Qualen ihrer Kollegen zeigte Gabi Hiller wenig Erbarmen. Sie behielt die Fernbedienung des Schmerzsimulators fest in der Hand und erinnerte daran, dass Frauen diese Schmerzen regelmäßig ertragen müssen. Ihr Mitgefühl hielt sich in Grenzen, sehr zur Freude der Zuschauerinnen und Zuschauer.​ Die Fans dürfen gespannt sein, welche Überraschungen der Podcast "Hawi D'Ehre" in Zukunft bereithält.

more