Direkt zum Inhalt
Courtesy of Netflix

Pamela Anderson ganz privat: Die ungeschminkte Wahrheit

13.01.2023 um 10:48, Brigitte Biedermann
min read
Sie war das Sex-Symbol der 90er Jahre. Auf Netflix erzählt sie jetzt ihre Geschichte selbst.

Netflix hat einen neuen Coup gelandet. Ab 31. Jänner zeigt der Streaming Dienst die Doku "Pamela, a love story." Das Motto des Films: "Pamela Anderson definierte ein Jahrzehnt. Jetzt wird sie sich selbst definieren."

Die ungeschminkte Realität

Die 55-Jährige zeigt sich darin offen und großteils ungeschminkt. „Ich will zum ersten Mal die Kontrolle über meine Geschichte übernehmen“, sagt sie. Sie will ein anderes Bild von sich zeichnen und präsentiert ihr privates Fotoalbum mit vielen Aufnahmen und Videos, auch mit ihren zwei Söhnen Brandon Lee (26) und Dylan Lee (25).

Berühmteste Blondine der Welt

Der rote Badeanzug und die Fernsehserie "Baywatch" machten sie berühmt. 1995 wurde ein Sextape von ihr und Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee veröffentlicht. Disney verfilmte diesen Vorfall in der Mini-Serie "Pam & Thommy" im vergangenen Jahr. Glücklich darüber war Pamela naturgemäß nicht.

"Ich habe das Sex-Tape überlebt"

Auf das Interesse an ihrem Sexualleben nach „Pam & Tommy“ angesprochen erzählt sie in dem Trailer: „Ich habe das gestohlene Tape aus meinem Leben verdrängt, um zu überleben. Und jetzt, wo alles wieder hochkommt, fühle ich mich krank.“ Aber: „Ich habe mich in verrückte Situationen gebracht und sie überlebt.“

Das Mädchen aus der Kleinstadt

Die Dokumentation gewährt auch Einblicke in das Leben und die Karriere des Sexsymbols und des Menschen Pamela Anderson – vom Mädchen aus der Kleinstadt zur international bekannten Schauspielerin, Aktivistin und hingebungsvollen Mutter.

Hier gehts zum Trailer von "Pamela, a love story"

more