Direkt zum Inhalt
Missy May I Credit: Andreas Tischler/picturedesk.com
Andreas Tischler/picturedesk.com

Missy May ersetzt Karina Sarkissova bei Dancing Stars

07.03.2023 um 13:48, Brigitte Biedermann
min read
Die Sängerin Missy May springt für Karina Sarkissova ein. In der ersten Show erhält sie eine Wild Card und darf nicht rausgwählt werden.

Es gibt eine Ersatzkandidatin für Karina Sarkissova! Nachdem gestern bekannt wurde, dass die ehemalige Primaballerina die Show aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig verlassen muss, gibt es einen Neuzugang in der Kandidatenriege. Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Missy May (36) wird am Freitag gemeinsam mit Dimitar Stefanin tanzen.

Sie darf nicht rausgewählt werden

Da die Neo-Kandidatin in dieser Woche erstmals vor Jury und Publikum tritt, erhält sie für ihre Tanz-Premiere eine Wild Card und zieht somit automatisch in die nächste Runde ein. Missy May: „Zuerst möchte ich Karina alles Gute wünschen und dass sie bald wieder auf die Beine kommt. Ich sehe mich nicht als Ersatz, denn eine Karina Sarkissova kann man nicht ersetzen. Meine Aufgabe wird es sein, den großartigen Dimitar zu supporten und ihm die bestmögliche Tanzpartnerin zu sein. Ich freue mich auf diese Herausforderung, denn das ist sie definitiv – auf geht’s zu den Proben!“

"Ich bin unendlich traurig"

Mit einem herzzerreißenden Posting auf Instagram verabschiedet sich Karina Sarkissova von den Zusehern: „Ich bin unendlich traurig, dass ich bei dieser zauberhaften Show nicht mehr dabei sein kann. Ich möchte meinem Tanzpartner danken, dem ORF, der Regie, der ‚Dancing Stars‘-Band und ‚Dancing Stars‘-Familie. Und ganz voran bin ich so traurig, weil ich meine Fans und alle, die für mich angerufen haben, enttäuschen muss. Aber die Ärzte haben mich gewarnt, dass ich bei weiterer Belastung mit irreparablen Schäden zu rechnen hätte und im schlimmsten Fall nie wieder tanzen kann.“

Kim Duddy ist neue Gastjurorin

Das Publikum darf sich in der zweiten Show auch über ein weiteres neues Gesicht freuen: Choreografin und Regisseurin Kim Duddy ist die Gastjurorin der Woche. Sie studierte in New York klassisches Ballett und war anschließend viele Jahre am Broadway als Darstellerin tätig, bevor es sie zu „Cats“ nach Wien verschlug. Seitdem prägt sie mit ihren Arbeiten für Musical, Oper und Operette die europäische Theaterlandschaft.

more