





























Frisch auf: Das BMW 2er Cabrio debütiert auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2014
Foto: ©BMW
Im Vergleich zum Vorgänger ist das 2er Cabrio um sieben Zentimter gewachsen
Foto: ©BMW
Unter neuem Namen: Nach der aktuellen Nomenklatur von BMW ist aus dem 1er Cabrio das 2er Cabrio geworden
Foto: ©BMW
Der Newcomer wird vorerst in vier Motorisierungen angeboten
Foto: ©BMW
Ganz neu ist ein Zweiliter-Diesel mit 190 PS
Foto: ©BMW
Das 2er Cabrio ist stattliche 4,43 Meter lang
Foto: ©BMW
Das Dach öffnet und schließt in 20 Sekunden
Foto: ©BMW
Während der Fahrt kann das Verdeck bis zu 50 km/h betätigt werden
Foto: ©BMW
Erst im Februar 2015 wird der luftige Bayer bei den Händlern stehen
Foto: ©BMW
Gut zu wissen: Man muss das Verdeck nicht in Schwarz nehmen, es sind außerdem noch Anthrazit und Braun im Angebot
Foto: ©BMW
Serienmäßig verfügen die Vordersitze über eine Easy-Entry-Funktion
Foto: ©BMW
Das Cockpit zeigt die vertraute BMW-Optik mit runden Instrumenten
Foto: ©BMW
Auf Wunsch gibts elektrisch verstellbare Sitze. Das optionale Leder soll sich dank spezieller Farbpigmente in der Sonne weniger aufheizen
Foto: ©BMW
Das Display misst je nach Ausstattung 6,5 Zoll (im Bild), beziehungsweise 8,8 Zoll
Foto: ©BMW
Das Smartphone-Integration kann per Halterung integriert werden
Foto: ©BMW
Gegen Aufpreis ist eine Dashcam zu haben. Zu deren Benutzung gibt es in Deutschland jedoch keine eindeutige Rechtslage
Foto: ©BMW
Eine aufpreispflichtige Bodenbeleuchtung verhindert nachts, beim Aussteigen in eine Pfütze zu tappen
Foto: ©BMW
Im Fond können zwei Gäste untergebracht werden
Foto: ©BMW
Die Durchlademöglichkeit wurde gegenüber dem Vorgängermodell vergrößert
Foto: ©BMW
Wer ohne Fondpassagiere reist, kann ein Windschott über den Rücksitzen arretieren
Foto: ©BMW
Bei geschlossenem Dach fasst der Kofferraum 335 Liter, bei geöffnetem Verdeck passen 280 Liter hinein
Foto: ©BMW
Das Coupé (kleines Bild) unterscheidet sich ab der Fensterunterkante kaum vom Cabrio
Foto: ©BMW
Das Coupé ist bereits seit dem Frühjahr 2014 auf dem Markt
Des Wahnsinns fette Beute: Der Offen-Münchner als M235i
Foto: ©BMW
Der 326-PS-Bolide unterscheidet sich in der Heck- und Frontgestaltung deutlich von den schwächeren Brüdern
Foto: ©BMW
In 5,0 Sekunden sprintet der kompakte Bolide mit Achtgang-Automatik auf Tempo 100
Foto: ©BMW
Mit an Bord sind ein adaptives Fahrwerk, M-Sportbremsen und ein Sperrdifferenzial
Foto: ©BMW
Das M235i Cabrio kostet 48.900 Euro. Das klingt viel, ein etwa gleich starker Porsche Boxster GTS ist aber 69.949 Euro teuer
Foto: ©BMW
M-Lenkrad und Farbakzente: Der M235 unterscheidet sich auch innen von seinen Geschwistern
Foto: ©BMW
Das Sportgestühl ist beim stärksten 2er Cabrio ab Werk an Bord
Foto: ©BMW