"Europas stärkste Schulklasse": So hast du im Leben Erfolg

Was braucht es, um im 21. Jahrhundert erfolgreich zu sein? Ali Mahlodji, Gründer der Plattform whatchado.com, gibt dazu im Rahmen von "TogetherNow! Europas stärkste Schulklasse" einen spannenden Live-Talk am 25. Jänner 2023.
Autor: Philipp Eitzinger, 30.09.2022 um 12:00 Uhr

Als Flüchtlingskind aufgewachsen, als stotternder Schulabbrecher von einem Job zum nächsten gereicht – aber Ali Mahlodji hat es geschafft: Als Gründer der Berufs-Orientierungs-Plattform whatchado.com bot Millionen Jugendlichen einen Stütze auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

"Ich glaube ganz stark daran, dass jeder Mensch alles, was es braucht, in sich trägt und dass kein Mensch ein Fehler im System ist", so der EU-Jugendbotschafter auf Lebenszeit. Personal- und Sozialkompetenz, gepaart mit eigenständigem und kritischem Denken, sind so wichtig wie noch nie.

Learn4Life Online-Event

Der gemeinnützige Verein "Learn4Life" hat Mahlodji eingeladen, das kostenlose Live-Online-Event "TogetherNow! Europas stärkste Schulklasse" abzuhalten. Dieses findet am 25. Jänner 2023 um 9:29 Uhr als einstündige Veranstaltung statt, welches sich nicht nur an SchülerInnen, sondern auch an Studierende und Jugendliche in Ausbildung bzw. Lehre richtet. Sie alle können einfach und kostenfrei dabei sein.

Alle weiteren Informationen findest du hier auf der Homepage von "Learn4Life".

Beim Online-Event "Europas stärkste Schulklasse 2022" war der ehemalige Profi-Basketballer Christian Bischoff zu Gast, der Experte in Sachen Persönlichkeitsentwicklung ist. Rund 16.000 Teilnehmer waren dort online live dabei.