Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Abenteurer röstet Marshmallow über einem aktiven Vulkan-Krater

20.01.2015 um 15:06, Elisabeth Spitzer
min read
So ein Lagerfeuer ist schon etwas Feines. Aber würdet ihr einen aktiven Vulkan erklimmen, nur um dort einen Marshmallow zu grillen und ein Bier zu schlürfen? Kletter- und Vulkan-Experte Simon Turner hat sich genau diesen Traum verwirklicht.

Dass dieser Clip viral ging, wundert uns nicht: Kletter- und

Vulkan

-Experte Simon Turner hat ein ziemlich ungewöhnliches Abenteuer gewagt und es auf Video festgehalten: Er bestieg einen Vulkan in Neuseeland, um über dem brodelnden Krater einen Marshmallow zu grillen und ein kühles Bier zu trinken – und das alles in Flip Flops!

Lebensmüde? Mann röstet Marshmallow über Vulkan-Krater

"Es war eine fantastische Erfahrung, unglaublich, ich habe mich gefühlt, als sei ich auf dem Mars", so Turner im Interview. Lava sei ideal, um Marshmallows zu rösten, versichert er. Doch so cool das Marshmallow-Rösten am Rand des Marcum Kraters in Ambrym auch aussehen mag, es war nicht ungefährlich. Turner trug bei seinem Abenteuer feuerresistente Kleidung. 400 Meter tief mussten Simon Turner und sein Kollege Bradley Ambrose, der die ganze Geschichte filmte, für die verrückte Aktion in den Krater hinabsteigen, in dessen Inneren Temperaturen von rund 1.093 Grad Celsius herrschen.

Das Risiko hat sich aber offenbar gelohnt. Simon Turner ist nicht nur um ein unvergessliches Erlebnis reicher – sein außergewöhnliches Video hat inzwischen Tausende Menschen begeistert.

Faszinierende Kraterwanderungen:

Die 10 schönsten Vulkantouren

more