Direkt zum Inhalt
Mario Stroitz

Easy Rider: Kärntner Harley-Fans unterwegs in Portugal

26.03.2015 um 14:08, Melanie Lipic-Tscheppe
min read
Der geschwungene Chrom glänzt in der Sonne, die tief im Westen am Horizont steht. Die dicke, schwarze Lederjacke schützt vor dem Fahrtwind. Das Geräusch des Auspuffs klingt satt über den Asphalt… Die Motodrom Sintschnig Harley-Biketour führte ARTmaja Monkey #48 und über 30 begeisterte Harley-Kunden von 14. bis 22. März 2015 nach Portugal. Zwar ist die Reise in den südwestlichsten Zipfel Europas weit, aber man ist sich einig: Es lohnt sich, die spannende Mischung aus historischen Orten, hohen Bergen und beeindruckenden Küstenlandschaften auf zwei Rädern zu erkunden. Das Fazit: Jederzeit wieder!

Freiheit auf zwei Rädern

Harley-Davidson, seit Anfang des 20. Jahrhunderts auf dem Markt, überstand Weltkriege und Wirtschaftskrisen und stemmte sich gegen das Aufkommen der englischen und japanischen Motorradfirmen. Statt unterzugehen trugen die Bikes zur Weltanschauung ihrer treuen Fangemeinde bei und wurden zum Mythos. Daran hat sich auch im Jahr 2015 nichts geändert. Was könnte es für Bikefans also Schöneres geben, als andere Länder auf zwei Rädern zu erkunden?

Ride like the wind

Comic-Künstler Mario "Maja" Stroitz, Holzhof-Chef Adi Aigner, Gerüstbauer Joe Haberl und Starkoch Stephan Stroitz freuten sich mit anderen Biker-Kollegen über die sensationellen Touren in einer der wohl schönsten Ecken Europas: Portugal. Die Reise ging von Porto über Lissabon nach Albufeira an der Algarve.

Ausblick über Porto.

Bei den Touren durch das berühmte Douro-Tal, welches bekannt ist für seinen ausgezeichneten Wein, wurden die Motodrom-Biker von den lokalen Harley-Chaptern begleitet.

Wunderschöne Landschaften und herrlicher Wein: Das Douro-Tal.

Highlight der Tour war wohl die letzte Station, die Algarve, an der Südspitze Portugals. Die wunderbare Kulisse und der Aufenthalt in der Vila Joya, die mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet und die Nr. 22 der "World´s 50 best restaurants 2014" ist, lässt die Heimgekehrten heute noch schwärmen: Bikerherz, was willst Du mehr?

Sonne, Strand und Meer: Die Vila Joya in Albufeira.

more