Direkt zum Inhalt
Foula Island verspricht Entspannung pur
Foula Island verspricht Entspannung pur
Martin Zwick / Visum / picturedesk.com

Darum verspricht diese Insel Entspannung pur

12.10.2016 um 12:33, Julia Beirer
min read
Auf der Insel Foula können Reisende entschleunigen! Mit gerade einmal 30 Einwohnern, bietet die am meisten abgelegene Ortschaft der schottischen Shetlandinseln mehr Pferden als Menschen eine Heimat und lässt seine Besucher abschalten.

Die schottische Insel Foula ist die am weitesten abgelegene Insel der Shetlandinseln und 35 Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt. Es gibt kein Internet und dementsprechend auch viel weniger Stressfaktoren. Die atemberaubende Landschaft und einzigartige Natur bieten Möglichkeiten für Wanderungen und Spaziergänge. Dreimal wöchentlich können die Besucher mit der Fähre vom Festland auf die Insel Foula fahren.

Darum entspannen Sie hier wie nirgendwo sonst

Foula bedeutet Vogelinsel. Der Name stammt von den Wikingern, die die Insel "Fugly" nannten.

Kormorane auf der Insel Foula

30 Menschen und über 50 Ponys bewohnen die Insel. Die Tiere sind bereits seit der Bronzezeit dort angesiedelt und wurden von den Menschen nicht vertrieben.

Mehr Pferde als Menschen wohnen auf der Insel Foula

more