Direkt zum Inhalt
Körpergröße ist meist ähnlich
Körpergröße ist meist ähnlich
oneinchpunch/iStock/Thinkstock

Kleine Frauen suchen sich keine großen Männer!

21.01.2016 um 14:09, Andreea Iosa
min read
Die Partnerwahl liegt (zumindest zum Teil) im Erbgut, denn sie wird zu 89 Prozent von den gleichen Genen beeinflusst, die auch unsere Körpergröße bestimmen. Auf die Größe kommt es also an...

Wir finden nämlich

jene Menschen am attraktivsten

, die eine ähnliche Körpergröße haben. Das zumindest behaupten Forscher der University of Edinburgh, doch auch unzählige andere Studien haben Ähnliches ermittelt. Verlieben sich also kleine Frauen in kleine Männer? Die Wissenschaft sagt "Ja"!

Genotyp sagt Partnergröße voraus

Für die Untersuchung wurde die genetische Anlage von über 13.000 heterosexuellen Paaren anhand eines Software-Programms analysiert. Der Genotyp einer Person sagt die Körpergröße des Partners mit einer Genauigkeit von 13 Prozent voraus. Das bedeutet, dass unsere Partnerwahl kein reiner Zufall ist, sondern wichtige soziale und biologische Implikationen für die menschliche Bevölkerung beinhaltet.

more