Welt-Premiere für neuen Fleischlos-Burger

Start im Land des Schnitzels: In einer der Wien-Filialen einer Fast-Food-Kette gaben sich Fans und Foodies einem neues Laberl ganz ohne Fleisch hin. Herzhafter Hingucker wie Reinbeißer: Der frisch kreierte McPlant. Der Newcomer ist vorerst exklusiv am Österreich-Markt zu haben.

Das von Hersteller Beyond-Meat entwickelte Patty liefere 12 Gramm Eiweiß. Auf künstliche Farbstoffe und Konservierungsmittel sei bewusst verzichtet worden, hieß es seitens der Gastgeber. Hinsichtlich Geschmack und Aussehen würden so auch Fleischfans keinerlei Abstriche hinnehmen müssen. Sonja Dirnböck aus dem Marketing von McDonald’s Österreich: „Diese Alternative wollen wir allen Burgerfans anbieten, die sich trauen, etwas Neues zu probieren und interessiert sind, pflanzliche Alternativen in die Ernährung einzubauen."

Die geladene Community testete ausführlich den großen Happen, der mit Cheddar, Gurkerl, Tomaten und Co. daherkommt. Ob und wie´s schmeckt, kann nun jeder selbst probieren.

Autor: Rudolf Grüner, 17.08.2021