Direkt zum Inhalt
Ein Glas mit einem Getränk aus Minzschokolade auf einem Holztisch.
Mit Minzschokolade lässt sich so manches Getränk spannend neu interpretieren 
Mit Minzschokolade lässt sich so manches Getränk spannend neu interpretieren 
iStock.com/Elena Medoks

3 elegante Getränke aus Minzschokolade

18.02.2021 um 16:39, Stefan Kohlmaier
min read
Wir haben den Tag der Minzschokolade am 19. Februar zum Anlass genommen, uns nach kreativen Getränkekompositionen mit der erfrischenden Schokoladenspezialität umzusehen.

Die Kombination unterschiedlichster Speisen mit Minze hat vor allem in Großbritannien und den USA Tradition. Die Briten schrecken dabei auch nicht vor für Festlandeuropäer befremdlich anmutende Kreationen wie Lammfleisch in Minzsoße zurück. Und so ist es wohl auch keine allzu große Überraschung, dass mit „After Eight“ das wohl bekannteste Schoko-Minz-Blättchen der Welt seine Geburtsstunde ebenfalls im Vereinigten Königreich erlebte. Schokolade und Minze bilden auch für viele Amerikaner ein unschlagbares Traumpaar und im deutschsprachigen Raum erfreuen sich Süßigkeiten wie Pfefferminz-Taler oder Schoko-Mint-Müslis ebenfalls einer stetig wachsenden Beliebtheit. In der Regel wird die Minze dabei mit dunkler Schokolade, deren herbe Geschmacksnote wunderbar mit ihrem anregenden Aroma harmoniert, vermählt. Mit Minzschokolade lassen sich jedoch auch elegante Getränke zaubern, wie ein Blick auf unsere Empfehlungen beweist.

more