Diese 5 Gerichte isst Österreich zu Mittag am liebsten

Das Mittagessen gilt vielen von uns als unverzichtbare Mahlzeit: Es gestattet uns eine rekreative Auszeit an einem besonders stressigen (Arbeits-)Tag und ermöglicht uns ein Auffüllen unserer Kraftreserven, um noch vor uns liegende Aufgaben gestärkt zu meistern. Außerdem bietet es eine wunderbare Gelegenheit für ein vergnügliches Zusammensein mit Arbeitskollegen, Freunden oder Familienmitgliedern. Der führende Online-Bestellservice Lieferando interessierte sich daher besonders für die beliebtesten Mittagsgerichte seiner Kunden und analysierte dafür über einen Zeitraum von drei Jahren hinweg das tägliche Bestellverhalten zwischen 11.00 und 14.00 Uhr! Folgende fünf Speisen wurden Herrn und Frau Österreicher dabei am öftesten zugestellt.

Pizza: Die Spitzenposition nimmt ein kulinarischer Dauerbrenner ein, auf den 19 % aller Mittagsbestellungen entfielen. Menschen aus aller Welt schätzen die Pizza aufgrund ihrer vielfältigen Geschmacksrichtungen und unzähligen kreativen Optionen bei der Auswahl der Zutaten. Beläge wie Spinat, Ananas und Käse verpassen dem Gehirn zudem einen Energieschub.

Foto: ©iStock.com/Yummy pic

Autor: Stefan Kohlmaier, 25.11.2021