Kalorien verbrennen? Am besten SMS schreiben!

Wer eine Stunde SMS tippt, verbrennt 132 Kalorien. Gar nicht übel, bedenkt man, dass man dabei meistens sitzt. Kommen noch andere Tätigkeiten dazu, wird's noch interessanter: Wer dabei steht, verbraucht sogar noch ein bisschen mehr.

Wie ein Spaziergang

Die perfekte Kombination übrigens: SMS tippen und Lachen zum Beispiel, verbraucht man pro 15 Minuten Lachen zumindest 50 Kalorien. Macht pro Stunde immerhin zusätzliche 200 Kalorien. Mit insgesamt rund 320 Kalorien pro Stunde bewegt man sich bereits in der Liga mit jenen, die eine Stunde Spazierengehen.

Spazierengehen oder Tippen?

Fragt sich nur, was auf die Dauer mehr Freude macht: Eine Stunde gemächlich zu schlendern oder stattdessen SMS zu verschicken und sich dabei "abzukeksen". Für die, die allen Grund zum Lachen haben und das andere gerne wissen lassen - bevorzugt schriftlich - eine echte Option!

Schon gelesen?

Schlank und fit durch Lesen - so funktioniert's

Faul? Sieben Wege ohne Anstrengung Kalorien zu verbrennen

Autor: Weekend Online, 27.05.2015