Direkt zum Inhalt
Frau misst Körperumfang vor einem Spiegel
Schon nach dem ersten Termin soll sich der Körperumfang mit Abnehmen im Liegen verringern.
Schon nach dem ersten Termin soll sich der Körperumfang mit Abnehmen im Liegen verringern.
iStock.com/Andrey Popov

Abnehmen für Faule: So leicht geht's

29.11.2023 um 10:29, Pia Kulmesch
min read
Vom Herumliegen ist noch niemand schlank geworden? Falsch! Mit dieser Abnehm-Methode soll man bereits nach dem ersten Termin 2-5 cm weniger Körperumfang haben.

Kaum wird es draußen kalt, igeln wir uns zu Hause auf der Couch ein. Ein köstlicher Snack darf dabei nicht fehlen – und gerade das kann in den Wintermonaten schnell zum Laster werden. Die Kilos schießen in die Höhe und wir fühlen uns zunehmend unwohl! Sie wollen nicht auf Gemütlichkeit verzichten, aber trotzdem den "Winterspeck" loswerden? Das geht. Denn es gibt smarte Strategien, die dem Körper helfen und das Abnehmen im Liegen ermöglichen.

Die Kilos purzeln

Das Konzept Abnehmen im Liegen wurde ursprünglich in der Schweiz entwickelt und macht ganz schön neugierig. Denn bis zu 5 cm weniger Körperfett soll es nach dem ersten Termin geben. Und so funktioniert es: Der Prozess läuft durch die Auflösung des Fettgewebes mit Hochfrequenz-Ultraschall ab. Ein Gerät nutzt elektrische Stimulation, um die Fettzellen im Körper zu stimulieren. Eine Behandlung dauert in etwa 45 Minuten. Dadurch, dass man Gewicht verliert, können auch Spannungen und Rückenschmerzen gelindert werden und die Haut wird wieder straffer.

Vorsicht: ein Ersatz

Es hört sich an, wie ein Wunder: Liegen und trotzdem Abnehmen. Dabei erfolgt der Prozess in vier Phasen: Zunächst werden Zellen im Körper geöffnet, danach werden dem Körper Fett, Wasser sowie Giftstoffe entzogen. Als dritter Schritt schließen sich kleinere Fettzellen wieder, die Muskel werden wieder stärker, um Fett effektiv zu verbrennen. Anschließend werden Giftstoffe über die Lymphe abtransportiert. Ein Freifahrtschein für ungesundes Essen, Snacks und Süßigkeiten ist aber diese Abnehm-Methode keinesfalls. Es sollte immer auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung geachtet werden.

Auch in Österreich

Damit eine nachhaltige Gewichtsreduktion erreicht wird, empfehlen Experten etwa 10 Behandlungen. Nutzer müssen mit Kosten zwischen 150 und 200 Euro pro Sitzung rechnen. Die Behandlung wird meist in größeren Städten angeboten.

more