Direkt zum Inhalt
Kaum etwas gegessen, schon wieder Hunger?
Kaum etwas gegessen, schon wieder Hunger?
Fuse/iStock/Thinkstock

Fallen: 7 Lebensmittel, die schnell wieder hungrig machen

05.08.2015 um 12:11, A B
min read
Kaum hat man etwas gegessen, ist man kurze Zeit später schon wieder hungrig. Das kennen Sie auch? Die Ursache für dieses Problem sind Lebensmittel, die schnell wieder hungrig machen. Dieses Essen lässt das Loch im Magen nur noch größer werden.

1. Cornflakes

Die Kombination aus Maismehl und Zucker lässt den Magen schnell wieder knurren. Wer trotzdem nicht auf seine Frühstücks-Cerealien verzichten möchte, kann zur Vollkorn-Variante greifen. Zusammen mit Joghurt oder Milch bleibt man ebenfalls länger satt, weil Eiweiß und Fett den Verdauungsprozess verlangsamen.

2. Weißbrot

Die geliebte Semmel oder den Toast zum Frühstück sollte man sich lieber verkneifen, wenn man nicht bereits nach der Ankunft im Büro zum Snack greifen will. Das Weißmehl und die kaum vorhandenen Balaststoffe sind ruckzuck vom Körper verstoffwechselt, der Blutzuckerspiegel schnellt in die Höhe und fällt gleich wieder ab. Das Ergebnis: Man hat schon wieder Hunger.

Toastbrot oder Semmel? Lieber nicht

3. Asiatische Nudeln

Gebratene Nudeln mit Gemüse wirken auf den ersten Blick eigentlich nicht besonders ungesund. Doch das beliebte Take Away-Essen wird von Restaurants gerne mit Geschmacksverstärkern aufgepimpt. Das sogenannte Glutamat ist eine chemische Substanz und fördert den Appetit. Langes Sättigungsgefühl? Fehlanzeige.

4. Light-Getränke

Figurbewusste greifen gerne auf die leichtere Variante von Soft Drinks zurück. Doch damit führt man den Körper nur auf die falsche Spur. Der süße Geschmack lässt den Körper glauben, dass er gleich Zucker geliefert bekommt, um diesen in Energie umzuwandeln. Stattdessen bleibt nur der Hunger zurück. Auch von der "normalen" Variante sollte man Abstand nehmen.

Soft Drinks sind in Form von jeglicher Form ungesund

5. Chips

Auch wenn sie noch so lecker sind: In Chips lauert ebenfalls das gemeine Glutamat, das das Hungergefühl verrückt spielen lässt.

6. Fruchtsaft

Auch wenn das Glas Orangensaft als gesunde Wohltat für den Körper gilt, das Getränk lässt den Körper schnell in ein Blutzucker-Hoch verfallen, das einen nur noch gieriger auf Nachschub macht.

7. Fruchtjoghurt

Im Gegensatz zum gesunden Naturjoghurt, sind die Fruchtvarianten wahre Dick- und Hungrigmacher. Denn meist ist der Anteil an Früchten kaum nennenswert, stattdessen sorgt eine Menge Zucker für einen Sugar Rush.

Lieber das Joghurt mit frischen Früchten versüßen

more