Direkt zum Inhalt
Frau in kleinkariertem Blazer | Credit: iStock.com/Mikhail Spaskov
Unverzichtbar in der Grundgarderobe - der Blazer
Unverzichtbar in der Grundgarderobe - der Blazer
iStock.com/Mikhail Spaskov

Blazer-Guide für Einsteigerinnen

26.08.2021 um 06:53, Gülselin Aktas
min read
Denkt man an Blazer, so hat man in der Regel das typische Büro-Outfit vor Augen - getragen zu einer schlichten Bluse. Dieses Piece kann jedoch viel mehr!

Egal, welcher Kleidungsstil – ein Blazer kann mehr als nur schick sein. Von gemütlichen Alltagskombinationen bis hin zu eleganten Büro-Outfits ist dieses Piece so vielfältig einsetzbar wie fast kein anderes Kleidungsstück. Ein Grund mehr also, einen Blazer im Kleiderschrank hängen zu haben.

Blazerkombi 1: Sportlich

Ein Blazer ist das perfekte Piece, um einen Stilbruch zu kreieren. Der elegante Schnitt kommt durch die Kombination mit Sneaker optimal zur Geltung. Zu diesem Outfit passen Hosen im Wide Leg Schnitt, aber auch eine Mom Jeans kann für entsprechende Akzente sorgen. Top-modisch sind dabei Blazer mit Schulterpolstern oder ein Hosenanzug. Unschlagbar: die Kombi zu Skinny Jeans.

Frau in Jeans und Blazer | Credit: iStock.com/a-wrangler
Körperbetonte Blazer kommen mit Jeans perfekt zur Geltung

Blazerkombi 2: Lässig

Perfekt eignet sich der Blazer immer dann, wenn das Outfit weder zu schick noch zu sportlich wirken soll. Mit Plateauschuhen oder Chunky Boots wird das Kleidungsstück lässig kombiniert. Am besten greift man dabei zu einem Oversized Schnitt und betont das Outfit mit einem kurzen oder engen Oberteil. Eine lockere Jeans oder etwa eine kurze Shorts rundet den Look optimal ab.

Junge Frau in weißem Oversize-Blazer | Credit: iStock.com/ta-nya
Lässigkeit garantiert! Oversize-Blazer in Weiß

Blazerkombi 3: Vielseitig elegant

Ihnen gefällt der elegante Look eines Blazers, aber er ist Ihnen einfach zu langweilig? Auch dafür gibt es eine Lösung. Blazer in einem Oversized Schnitt-können das Outfit aufwerten, ohne an Eleganz zu verlieren. Kombiniert mit einer schicken Hose und einem Rollkragenpullover erhält man überdies einen schicken Look für Alltag und Büro.

Frau in cognacfarbenem Blazer | Credit: iStock.com/LightFieldStudios
Ob im Job oder beim Cocktail-Empfang: Blazer geht immer!

Zur Autorin

Ob Paris, New York, Mailand oder London: "Passion Author" Gülselin Aktas brennt für Mode und verfolgt aufmerksam die aktuellen Trends der internationale Laufstege. Das freut uns sehr, denn wenn die Wahl-Salzburgerin nicht gerade Kommunikationswissenschaft studiert, teilt sie ihre Tipps auf www.weekend.at.

more