Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Schaumschläger sind willkommen: Edles Zubehör für die Rasur

14.04.2014 um 12:07, Weekend Online
min read
Auch beim Rasieren besinnt sich der Mann auf die guten alten Dinge und zelebriert die Rasur als ein Ritual, um sich für die Pflichten eines Tages zu wappnen - oder diese für ein paar Minuten zu vergessen. Wichtig: die richtigen Zutaten.

Es ist eine der letzten Bastionen, in denen noch ungestraft richtig dick aufgetragen werden darf. Und man zugeben darf, streichfähig zu sein, ohne als Schwächling dazustehen. Ist Ihnen die tägliche Rasur eher notwendiges Übel als erfrischende Pflege, liegt es vielleicht ja auch ein wenig am Zubehör, das mit Sorgfalt gewählt werden will. Retro-Designs und -Produkte feiern auch hier ein viel beachtetes Comeback. Da werden Erinnerungen an die gute alte Zeit, als Männer noch zum Barbier gingen, bevor sie sich in das Tag- oder Nachtleben stürzten, wach.

Für ein perfektes Ergebnis

Die Klinge aus Karbonstahl, die Heftschalen aus Cocobolo-Holz, auf der Klinge prangt eine Goldätzung - das Rasiermesser "Forestal" von DOVO lässt an bedeutende Männer der Geschichte denken.

Das DOVO Rasiermesser "Forestal"

Zur Aufbewahrung

Das gehört zur Ausstattung einfach dazu: ein Rasiermesseretui, hier aus dunkelbraunem Leder.

Rasiermesseretui aus echtem Leder

Je schärfer, desto besser

Mit einem Streichriemen aus Juchtenleder (hier von Herold) lassen sich geschmiedete Rasiermesserklingen tadellos abledern.

Herold Streichriemen Juchtenleder mit Hanfgurt

Schaum-Bad einmal anders

Dachshaar garantiert, dass die Borsten des Rasierpinsels nicht brechen und verhärten. Deshalb lohnt es sich, bei der Anschaffung in die Tasche zu greifen.

Rasierpinsel aus Ebenholz

Am besten im Set

Erfüllt nicht nur seinen Zweck, sondern sieht obendrein noch sehr dekorativ aus: das Rasierset aus Edelkunstharz von Mühle.

Mühle Rasierset aus Edelkunstharz

Seifiges Vergnügen

In der Karriere fatal, im Badezimmer absolut erwünscht: Lassen Sie sich einseifen!

Golddachs Rasierseife Sandelholz

Und zum Schluss - der Duft

Zur Abrundung noch etwas After Shave - fühlt sich doch gleich besser an, oder?

Der Mühle After Shave Balsam Sandelholz

So gelingt die Rasur nach klassischer Art perfekt:

www.manufactum.de

more