Direkt zum Inhalt
Warm-ME hat sich auf kuschelweiche Mützen spezialisiert
Warm-ME hat sich auf kuschelweiche Mützen spezialisiert
Hersteller

Austro-Label der Woche: Luxuriöse Cashmere-Mützen von Warm-ME

06.11.2014 um 09:59, Maria Zelenko
min read
Als Kind war die Mütze ein unliebsames Muss, das uns von der besorgten Mutter aufgezwungen wurde. Heute können wir von Beanies & Co. gar nicht genug bekommen. Die aktuellsten Objekte der Begierde: Gestrickte Accessoires von Warm-ME.

"We want you to look good and feel good" lautet das Credo des Mützenlabels Warm-ME. Iris und Christian Obojes kam die Idee zur eigenen Marke, als sie für ihre Modeagentur 2010 auf der Suche nach einem hochwertigen Mützen-Label waren. Finden konnten sie jedoch keines, sodass sie kurzerhand beschlossen selbst aktiv zu werden.

Aus Liebe zu Cashmere

Mit Massenproduktion möchte das junge Salzburger Label nichts am Hut haben. Ihre luxuriösen Strick-Accessoires werden von nepalesischen StrickerInnen gefertigt. Entweder in der traditionellen Art mit Nadel und Garn oder auf alten, von Hand bedienten Strick-Maschinen. Aufwändige Handarbeit, die man sieht und fühlt.

Die geben wir nicht mehr her

Eine perfekte Passform muss natürlich sein. Doch nicht nur auf die Produktion und den Schnitt wird viel Wert gelegt, auch in punkto Optik möchte man sich von der Konkurrenz abheben. Für den Herbst/Winter 2014/15 haben sich die kreative Köpfe von Warm-ME vom Sport, genauer gesagt dem Basketball, inspirieren lassen. Mit Abkürzungen wie "NYC" und "LAX" wird ebenso gespielt, wie mit populären Nummern. Aus Swarovski-Kristallen wurden diese auf das edle Kaschmir aus der Mongolei appliziert.

Herbst/Winter 2014/15 Kollektion von Warm-ME

Diese und andere Modelle mit auffälligen Print-Motiven sind die Highlights der kuscheligen Kollektion, die über 30 Modelle in mehr als 20 Farben beinhaltet. Trendige Farben und optische Effekte – die Mützen sind so authentisch und einzigartig wie ihre Träger. Stylisher kann man sich vor kalten Ohren wohl kaum schützen. Und Mutti wird sich auch freuen.

Haben-Wollen-Schmuckstücke von Katie Gruber

more